Bergegurt für FE Modelle 09-12

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • da es nur 1 Griff ist (an der anderen Seite ist ja kein Auspuff), wird der Preis wohl 40€/St. sein....

    Wem das zuviel ist, der kauft sich halten nen billigsten Spanngurt, schneidet den zurecht, vernäht für vorne 2 Schlaufen und hinten halt 2 Löcher rein, fertig ist...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Bergegriff für die 570iger

    Ich war auch schon seit meinen 550er Zeiten an dem Thema für die 09-12er dran. Aber ich meine der günstigste Hebel läßt sich in der Nähe des Rahmendreiecks realisieren.
    Mangels besserer Umsetzung muß ich der hier gezeigten Variante für die 300 EXC aber dem ersten visuellen Eindruck nach eine professionelle
    und mit 40,00 € auch mehr als angemessene Preisgestaltung bescheinigen. Das ist schließlich ein mehrteiliges Funktrionsteil, welches sauber verarbeitet und verpackt sein will....12 min Arbeit + Vertriebskosten + Steuer..(da werden aus 10,00 € schnell diese 40,00)
    So ist das! Aber ein Bandscheibenvorfall ist teurer...!

    Ich habe mir das Teil gerade bestellt. Wenns für die 570iger nicht passt,
    mach ichs passend oder ändere das für uns.

    Gruß Kuntzinger
  • RE: Bergegriff für die 570iger

    Original von Kuntzinger
    Ich war auch schon seit meinen 550er Zeiten an dem Thema für die 09-12er dran. Aber ich meine der günstigste Hebel läßt sich in der Nähe des Rahmendreiecks realisieren.
    Mangels besserer Umsetzung muß ich der hier gezeigten Variante für die 300 EXC aber dem ersten visuellen Eindruck nach eine professionelle
    und mit 40,00 € auch mehr als angemessene Preisgestaltung bescheinigen. Das ist schließlich ein mehrteiliges Funktrionsteil, welches sauber verarbeitet und verpackt sein will....12 min Arbeit + Vertriebskosten + Steuer..(da werden aus 10,00 € schnell diese 40,00)
    So ist das! Aber ein Bandscheibenvorfall ist teurer...!

    Ich habe mir das Teil gerade bestellt. Wenns für die 570iger nicht passt,
    mach ichs passend oder ändere das für uns.

    Gruß Kuntzinger


    :dito:

    Hab auch schon zwecks Gurt am Rahmenheck rumprobiert.
    Normaler Spanngurt (25mm) reißt an den Schrauben aus nach einmal kräftig dran ziehen.
    Stärkerer Gurt (35mm) reißt ebenfalls. Beides kein Baumarktglump!!!
    Dann die Löcher mit Lochnieten verstärkt. Hält jetzt zumindest "normales" rumheben aus.
    Aber so richtig aus dem Modder möchte ich die Berg nicht daran herausheben.
    Dazu sind die Kunststoffdome des Hecks einfach zu schwach.

    Wenn ich jetzt den Aufwand rechne.... Da hätt ich schon zwei Griffe kaufen können :bonk:
    Aaaaaaber, man probiert halt gerne :taetschel:
    Husaberg ist Emotion, Husaberg ist genial, Husaberg ist 4-Stroke-Force!
  • RE: Bergegriff für die 570iger

    Original von Kuntzinger
    Ich war auch schon seit meinen 550er Zeiten an dem Thema für die 09-12er dran. Aber ich meine der günstigste Hebel läßt sich in der Nähe des Rahmendreiecks realisieren.
    Mangels besserer Umsetzung muß ich der hier gezeigten Variante für die 300 EXC aber dem ersten visuellen Eindruck nach eine professionelleund mit 40,00 € auch mehr als angemessene Preisgestaltung bescheinigen. Das ist schließlich ein mehrteiliges Funktrionsteil, welches sauber verarbeitet und verpackt sein will....12 min Arbeit + Vertriebskosten + Steuer..(da werden aus 10,00 € schnell diese 40,00)
    So ist das! Aber ein Bandscheibenvorfall ist teurer...!

    Ich habe mir das Teil gerade bestellt. Wenns für die 570iger nicht passt,
    mach ichs passend oder ändere das für uns.

    Gruß Kuntzinger



    Absolut dito!
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • ist nen Schreibfehler in der Ebay Anzeige, muss TE heissen...

    Nichts desto trotz sollte das an die 70° Berg passen, da der Endtopf die gleichen Befestigungspunkte hat.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Problem gelöst. Mein Mech hat die orig. "Buchsen?" und Schrauben am Heck geg. andere (verstärkte) ausgetauscht. Nun habe ich hinten einen Bergegurt wo er auch Sinn macht und nicht gleich ausreisst. Bin mal gespannt wie lang das hält. Die Lösung mit dem Metallgriff an einer Seite hat mir nicht so gefallen.
  • ...ja Bild ist doof weil du das worauf es ankommt, die verstärkten Buchsen, nicht siehst.

    Sieht ez so aus. und ist unten an den zwei Schrauben wo der untere Teil des Hecks befestigt ist.

    Bin gespannt wie lang das hält. Der Mech meinte wenn man imemr schön die Schrauben kontrolliert sollte es halten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitte ()