Stoppie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Leute!

    Seit dem ersten Tag auf meinem Berg, bin ich am Stoppies üben.
    Irgendwie bekomme ich es nicht in den Griff das seitliche Kippen zu beeinflussen.
    Haben wir hier vielleicht einen Profi, der mir ein paar Tips geben möchte?
    Die Dauer auf dem Vorderrad ist immer ungefähr gleich, nur eben manchmal von 50-0, manchmal von 90-50km/h.
    Ich will aber mal von 90-0km/h!!! :heul: :bonk: :bonk: :bonk: :heul:
    Auf einem Rad fahren spart Reifen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von driftling ()

  • hallo,
    grundsätzlich ist das problem des nicht mehr korigierbaren abkippens beim stoppi nach rechts oder links,darauf zurückzuführen,daß man über den verlauf des stoppis zu weit vom kippunkt weg ist.aus diesem grund muß man um "oben" zu bleiben während des stoppis zu stark verzögern.um so stärker man aber verzögert desto stärker klappt die maschiene ein.weil das schwenkende heck in dem fall ,sagen wir mal wie die ladung auf einem lkw zu verstehen ist.um so stärker der lkw bremst desto heftiger rutscht die ladung(motorrad-heck)nach forne.soll heisen du merkst zwar des sie nach der seite weg geht kanst aber durch das starke verzögern nichts mehr korigieren.wenn du sehr dicht am kippunkt bist mußt du nur die ersten meter etwas stärker bremsen.am besten mit dem körper nach forne "mitspringen"um so weniger man hart in die bremse geht um so weniger muß man dann logischerweiße zum kippunkt wieder öffnen,was die annäherung an den punkt null weicher macht.fur´s erste am besten mit ca. 40km/h anbremsen.dann aber unbedinkt versuchen in den bereich zu kommen wo man so gut wie nicht mehr bremsen muß.aber auf KEINEN_FALL versuchen den kippunkt kurz vor stillstand zu finden.am besten findet man ihn bei ca.von 40 auf dem v.rad runtergebremsten 30km/h.
    mit sportlichem gruß,und unter ausschluß jeglicher haftung :!:
  • @FALCON einfach weniger tanken :P ne scherz weiß ich auch nicht!

    @driftling also ich habe am we mal bischen mit meine zukünftigen getestet und muss sagen das stoppies einfacher gehen als weehlies!

    mein tipp eh du anfängst denn stoppie einzuleiten einfach po VON der sitzen bank erheben nur nen bischen damit gehts besser als wenn du drauf sitzen bleibst weil dann habe ich auch immer die gleichen probleme gehabt wie du zwecks seitliches wegkippen probiers mal!
    Greetz #503
  • Bei mir ging es nicht so glimpflich ab =( mir hat einer die Vorfahrt genommen =( ich mit der schönen 6-kolbenanlage einfach aus schreck voll zugezogen ........... ihr könnt euch ja denken was dann passiert ist.... hatte mir i-wie da knie so verdreht das ich 2 monate kaum laufen konnte naja und der autofahrer machte faherflucht....... auf den schäden bin ich auch noch sitzengeblieben...... scheiß autofaher!
  • Hab au was zu berichten! Ich bin ja schon fleißig am fahren! Und bei uns gibs diese schönen geteerten traktor wege die am sonntag unbefahren sind!

    Da war ich heut am üben! Und ich hab gute fortschritte gemacht!

    Hab geschaft von 70 bis 0 aufn vorderrad zu fahren! Logisch war ich nicht ganz am kippunkt xD

    Aber aller anfang ist schwer! War aber stolz auf mich danach!
    Die Welt ist eine Kurve!
  • am Lenker reißen tust aber eher beim Wheelie Karsten..... beim Stoppie stemmst dich eher dagegen.
    Ich kann es leider nicht mit der Berg. Mit dem Fahrrad oder BMX geht es etwas, aber irgendwie habe ich (wie beim Wheelie auch) einen heiden Respekt vor dem Urviech..... entweder bin ich langsam verweichlicht oder ich werde alt....oder eben Beides :taetschel:
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Original von Mr_Noog
    am Lenker reißen tust aber eher beim Wheelie Karsten..... beim Stoppie stemmst dich eher dagegen.
    Ich kann es leider nicht mit der Berg. Mit dem Fahrrad oder BMX geht es etwas, aber irgendwie habe ich (wie beim Wheelie auch) einen heiden Respekt vor dem Urviech..... entweder bin ich langsam verweichlicht oder ich werde alt....oder eben Beides :taetschel:


    Is ja witzig.. mir fällts mitm Mopped leicht aber mit dem Fahrrad leg ich mich immer hin :)