501 Bj.98/99 Rekluse Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 501 Bj.98/99 Rekluse Fragen

    Hallo

    Frohes neues & unfallfreies Jahr 2013.

    mein Kupplungsproblem ist nun fast gelöst.... sie trennt leider noch nicht so schön > Paket zu dick....

    Eine Frage habe ich jetzt noch:

    Wie ist die original Dicke der Reiblamellen? 1,8mm oder 2mm?

    Meine Lamellen haben 2mm und ich habe Mordsprobleme beim einstellen der Rekluse...


    gruß aus der Pfalz

    Jens
  • den genauen wert kann ich dir auch nicht sagen.
    der grund warum meine kupplung nicht mehr getrennt hat, waren krumme (nicht plan) stahllamellen. vielleicht sind die bei dir auch verschlissen.

    ansonsten ist die dicke recht egal, solange der nehmerzylinder der kupplung noch nicht am gehäuse (genauer am getriebelager der antriebswelle, rechts) anstößt. d.h. wenn dein paket in ordnung ist, stimmt vielleicht nur die länge der druckstange nicht mehr.

    grüße
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • RE: 501 Bj.98/99 Rekluse Fragen

    Hy Flo

    genau das ist aber mein Problem > bei der Rekluse hast du nur 3 Zehntel Spiel zwischen Trennen und Reibschluss.

    Meine Reibscheiben & Stahlscheiben sind neu und gerade...

    Meine neuen Reibscheiben haben 2mm > der Neubert schreibt 1,8mm > mag sehr gut sein dass bei einer Standard 501 Kupplung das keinen Unterschied macht aber bei der Rekluse habe ich da ein Riesenproblem...

    Aber absolut geil > dachte die Berg geht wie ne Sau > da ist aber schon bei der halben Leistung die Kupplung gerutscht :D

    Und jetzt reißt die ja absolut an der Kette....