FE 501, die Richtige?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE 501, die Richtige?

    Hallo zusammen!
    Habe bis vor zwei Wochen, vier Jahre lang eine Husqvarna TE 610 Bj.98 mit TC Dino- Motor gefahren und suche nun was neues gebrauchtes. Sollte genauso viel im Ärmel haben wie die Husky, einen E-Starter haben (ne TE ankicken is echt ne Kunst, mir reichts), nicht ganz so Wartungsintensiv sein (habe Schraubererfahrung und auch wohl Spaß dran, also bißchen is ok), nicht so schwer sein wie die großen Japaner, ne Zulassung und ne Ölpumpe und Filter haben. Hatte erst an ne KTM gedacht, sind mir aber etwas zu teuer, da bezahlt man wohl den Namen mit. Nun bin ich auf Husaberg gestoßen. Genauer auf die FE 501. Erfüllt dieses Modell meine Kriterien? Kenne mich mit Husaberg nicht so aus. Budget is max. 2000,-€. Läuft als Zweitmotorrad, nur Wald und Sandgrube. Im Sommer sollte ab und an SuMo- Räder drauf. Hab noch einen Satz von der Husky liegen.
    Vielen Dank für Eure Tipps!
    Gruß
  • FE501 ist eine gute wahl. Die hat so um 115kg Trockengewicht und nen starken Motor, die hat sehr wahrscheinlich mehr im Ärmel als die TE610.
    Bis 2000€ solltest du was ordentliches finden. E-starter müsste sie haben, wenn ich mich nicht irre. Ölpumpe und Filter sowieso. Wichtig ist, dass der Motor in den letzten 100BH mal revidiert wurde (KW Lager wechsel usw.). Wartungsintensiv sind die "alten" Husaberg's schon. Man sollte alle 15BH einen Ölwechsel (1 Liter) und alle 25 BH das Ventilspiel checken, bei 100BH mal in den Motor schauen lassen. Ansonsten tolle Motorräder! Zulassung haben in der Regel alle Modelle mit der bezeichnung FE (Enduro) & FS (Supermoto). FC (Motocross) haben meist keine Zulassung.
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top: