Batterie streikt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Batterie streikt

    Hallo an alle

    Ich hab da ein Problem mit meiner 2009 FE 570. Wenn ich länger im Gelände unterwegs bin und den Motor des öfteren starten muss streikt irgendwann meine Batterie. Komischerweise hat mein Kollege eine 450 bzw 390 und er startet mindestens genauso oft wenn nicht sogar öfter und er hat nie Probleme.
    Die Batterie ist übrigens neuwertig. Hat von euch jemand eine gute Idee?
  • RE: Batterie streikt

    ;)
    Hallo, wenn sich garnichts bewegt sind meistens die Batteriepolschrauben nicht fest genug. Leicht nachziehen reicht dann . Wenn der Anlasser nicht durchdreht und sich quält, meistens im heißen Zustand nach einer kurzen Pause , ist es der Autodeko. Nockenwelle komplett tauschen und das Problem ist gelöst. Ab 2010 gibt es eine verbesserte Version Nockenwelle inkl. Deko. Nockenwelle und Deko ist eine Einheit. Gruß rforce-racing
    100% Husaberg seit dem ersten Tag!

    FE 501 1989 Enduro
    FC 600 1997 Motocross
    FX 450 2011 Supermoto
    FE 350 2013
  • Merkt man bei der Husaberg eigentl. nen unterschied zwischen:

    - Säurebatterie
    - Gel-Baterie
    - Lithium-Ion

    ?
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Das ist nen doch nen masiver unterschied..!? Li-Ion ist der Sammelbegriff.

    LiPo
    unter 0 Grad = am arsch
    mechanisch sehr anfällig
    sehr hohe Ströme

    LiFe
    keine Temperatur Probs.,
    mechanisch stabil
    hohe Ströme

    Hat einer nen Plan was in einer Lithium-Ion wirklich drinne ist?
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • LiFe und LiFePo ist das selbe :) Man braucht ja ne Trennschicht ;)

    Die kann hohe Startströme liefern und dabei sehr leicht und teuer sein :)

    Vatern hat ne Li Ion an seiner 996, und das überzeugt eindeutig.

    @Bnus
    Ist das tatsächlich so? Bei Wiki (ok nicht so die top Quelle) steht das das nur nen Überbegriff ist. Wobei ich bei noch keiner Mopedbatterie Li Ion ne anmerkung gesehen habe obs ne LiFe, LiPo, etc. ist. Von daher dann doch Li Ion eigenständig?
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de