Das leidige Thema Drosselung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das leidige Thema Drosselung

    Nabend,

    da ich noch begrenzt Fahren muss, muss 'ne Drossel ran.
    Zu dem Thema findet man ja garnichts im Internet! 8o

    Irgendwo muss es doch Möglichkeiten geben, so 'ne Drosselung zu besorgen.
    Ausgeliefert werden sie ja auch mit lächerlichen 6 KW. Also irgendwo müssen die ganzen Drosseln ja doch hin sein :D

    Beim Händler, Forum, selber bauen?!
    Und welche Möglichkeiten haben wir denn da?
    Mir sind da halt nur die bekannten Sachen wie Gasschieberanschlag, elektronisch, Pott, Bedüsung und der Standartkrams halt, bekannt.
    Welche ja anscheinend nirgends zu Ergattern sind.

    Da die Regelungen dieses Jahr ja geändert wurden und ich bei 128Kg und einem maximalen Leistungsgewicht von 0,2KW/Kg auf 25KW also 34PS komme (na toll und schon ist der Traum mit den 45PS ausgeträumt :evil:), muss so ein Drosselungsaggregat ran :D

    Beim Moped handelt es sich um 'ne FE 450 Bj. 04.

    Also haut mal in'ne Tasten und einen richtig wertvollen Tipp raus :top:



    Danke :]
  • such dir nen händler der sich gut mit dem TÜV versteht und trag einfach wieder standart 6kw ein...

    alles andere wäre teure einzelabnahme außer du findest ein vergleichsgutachten mit deinen 25kw..
  • ...also wenn du das Ding offen eingetragen hast, dann sei glücklich!! Und bevor du sie drosselst und dann später keine offene Eintragung mehr bekommst, würde ich mich da schriftlich absichern!

    Was das praktische betrifft, so besitze ich eine der Drosselkits für meine 650er - wobei ich mir nicht sicher bin, ob eine gedrosselte Berg wirklich fährt. Da wird die Luftansaugung mit einer Platte versehen, in der nur ein kleines Loch ist und ich glaube ein Vergaseranschlag eingebaut.

    Das ist dann vermutlich so, als ob du dir so einen Sadomasolatexknebel in den Mund steckst, deine Kniee zusammengurtest und dann Marathon läufst.

    Die Husaberg war nie gebaut, um sie gedrosselt zu fahren. Die wurde nur mal für ein Gutachten auf 6-9kw massakriert, damit man ein Nummernschild dranschrauben kann.

    Sorry..ist nicht, was du hören willst, aber eben die Realität. KEINE Husaberg fährt wirklich gedrosselt rum. Aber die meisten sind gedrosselt eingetragen, und wenn man einen offenen Brief hat - glücklich sein und ja nix dran ändern!!
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • ich hätte gleich gewartet bis man offen fahren darf, quasi A unbeschränkt...

    denke das alle Husaberg bis 2008 auf die selbe art gedrosselt werden...

    wie noog schon sagte:
    der lufteinlass wird mit ner stahlplatte abgedichtet wo ein paar kleine löcher drin sind...
    dazu kommt ein gasschieberanschlag...der ohnehin schon zu gestopfte OEM endtopf ist dann noch zusätzlich durch ein Lochblech am ausgang zugewürgt!

    als ich 2005 meine FS650e neu gekauft hab, war dies das allererst was raus kam! ich durfte dann allerdings auch offen legal fahren...auch die 650er bekam ein 40KW eintragung durch meinen händler!

    ich behaupte mal das ding ist dann gar nicht fahrbar! :rolleyes:
  • Derzeit sind 6KW eingetragen.
    Aber jeder Blau-Weiße wird mich Auslachen, wenn er das Moped und die Eintragung sieht. :]
    Zurzeit ist sie ein freier Hengst. Also volle Leistung. :D

    Ganz doof sind die ja leider auch nicht :W:

    Ist es denn möglich, dass ich zum Tüvmann meines Vertrauens gehe und dem dann weiß mache, dass die Karre auf 25 KW gedrosselt ist? Braucht der dafür dann 'n Prüfstand Gutachten? Oder kann der das dann einfach so Eintragen, ohne eine reale Kontrolle?

    Natürlich ist 'se dann nach wie vor ungedrosselt ;)

    Also müssen die das irgendwie/irgendwo Belegen, dass das Gefährt wirklich auf 25KW gedrosselt ist?
  • Ja, davon gehe ich jetzt auch nicht mehr aus ;)
    Es geht um das, was ich eben schrieb.

    Es geht darum, dass im Schein 25KW drin stehen, falls ich mal in eine Kontrolle geraten sollte. Die tatsächliche Leistung spielt dann ja ersteinmal keine Rolle. Es handelt sich um eine einfache Verkehrskontrolle, wo einfach eben augenscheinlich die Papiere gecheckt werden. Da fallen 6KW dann natürlich mehr auf als 25 ;)
  • wie du hier liest ist es ja schon echt schwer die auf 40kw zu bekommen und klappt immer nur mit vergleichsgutachten.

    ich denke solange du kein vergleichsgutachten findest musst du dir einen TüVer deines vertrauens suchen, dem dein problem erklären und das ganze über einzelabnahme und gutachten machen. wird teuer und stressig da du dir selbst was basteln musst..

    lass es ^^
  • Warum ist es für Euch eigentlich so wichtig das Bike "offen" eingetragen zu bekommen. Seit meiner HSQ 610er Zeit bin ich in DE immer mit den 26PS eingetragen und offen gefahren. Das war auch bei Kontrollen nie ein Prob. Gut weiss nicht wie das bei einem Unfall aussieht aber so juckt das doch nicht?

    In CH sind die nur auf 8KW eingetragen und jeder fährt die offen. Offen geht in CH glaubs nicht wegen Abgaswerten die dann nicht eingehalten werden. Die Cops hier wissen das auch hab aber noch nicht gehört das da jemand àrger hatte diesbezüglich.