Umstieg von KTM auf Husaberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umstieg von KTM auf Husaberg

    Hallo zusammen.
    ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen...
    Bin die letzten 10 Jahre nur KTM gefahren 450SX 660SMC 525EXC 300EXC etc.
    war immer sehr zufrieden mit den Bikes!
    Jetzt nach 4jähriger Pause brauch ich wieder eine 500er. Da mir die KTM 530 nicht so richtig zusagt und die neue 500er zu teuer ist, werd ich mir ein edel Bike aus Schweden (Austria) holen.
    Ich möchte überwiegend wieder Enduro fahren und 3-4 mal im Jahr umbauen auf SM und auf die Strecke damit!
    Von KTM Grisse gibt es eine Website
    zweirad-grisse.de/
    da sind alle KTM Modelle der letzten 10 Jahre aufgelistet mit technischen Daten und den Neuheiten die bei dem Modell geändert wurden!!
    Wie z.B. Änderungen an Motor, Getriebe, Fahrwerk, Dämpfer unterschied zwischen Enduro und Supermoto etc.etc.
    Wirklich eine super Seite und Entscheidungshilfe beim Kauf...

    Gibt es so was von einem Husaberg Händler auch???

    Will mir eine Husaberg FE/FS 570 holen!
    Da gab es ja auch einige Modellverbesserungen die letzten Jahre!
    - Gab es die FS 570 Black Edition nur 2010? Hat die schon eine Closed Cartrige Gabel?
    - Ab wann wurde die Closed Cartrige Gabel verbaut?
    - Bekommt man für die FE/FS 570 die offene Leistungseintragung?
    - Hat die FS eine kürzere Schwinge wie die FE?

    Hab wirklich schon Stunden im verbracht um meine Fragen zu beantworten, doch leider findet man über von nicht aktuellen Husaberg Modellen nur sehr wenig und noch weniger auf Deutsch...
  • Closed Catridge ab 2010
    Offene Leistungseintragung sehr, sehr, schwierig, einfacher ist es da ne gebrauchte zu finden die das schon hat
    Schwingen sind gleich, ist alles gleich bis auf Fahrwerk und Bremse
    #28

    Der Hirsch springt hoch,
    der Hirsch springt weit.
    Warum auch nicht,
    er hat ja Zeit.

    R.Force Racing
  • für die offene leistung der 570 hab ich das gutachten da...
    hat schon einmal jemand geholfen seine 570er offen einzutragen...diente als vergleich

    hab ihm das gutachten und mein brief (jeweils ne kopie) geschickt und das hat gereicht! die offene eintragung hat mein händler damals gemacht...

    die husaberg Black edition gab es nur 2011 und war begrenzt verfügbar...im grunde wars nur ein packet mit den ganzen sonderteilen...so wars bei meiner auch...als ich 2011 meine FS bestellte wars genau die dritt letzte in Austria welche überhaupt noch zu bekommen war...das Black edition oder auch spezial paket ging noch 2 mal von husaberg deutschland...ich hab sie natürlich als Spezial gekauft ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • RE: Umstieg von KTM auf Husaberg

    Ich weiss zwar nicht ob es das ist was Du suchst aber mein Händler hat auch so nen Ahnenliste der vergangenen HB Generationen.

    Et voila... Ahnengalerie Modelle 03-11
    €dit: sehe grad das da aber keine Daten dabei stehen.
    Kannst mein Mech aber gern anrufen und ihn wg der Daten löchern. Der hat zur Zeit eh nichts an "meinem" Bike zu schrauben somit kannst Du ihn ruhig in Anspruch nehmen.


    @Stafford
    Also wenn Du die "black" Chrome/Black Edition oder auch Special Edition meinst die gabs schon 2010 nicht 2011. Das weiss ich ganz genau weil meine erste 570er eben die 2010er Black Edition war.

    @Vluyn
    Closed Cartridge gabs erst ab 2011 nicht 2010. Meine 2010ner hatte noch keine CC Gabel


    Original von Scotch
    Hab wirklich schon Stunden im verbracht um meine Fragen zu beantworten, doch leider findet man über von nicht aktuellen Husaberg Modellen nur sehr wenig und noch weniger auf Deutsch...


    Wieso haste nicht einfach einen HB Händler angerufen. Der sollte alle Deine Fragen beantworten können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • Ja Super, genau so eine Seite Such ich, aber am Besten noch mit techn. Daten.

    Genau aus dem Grund hab ich mich ans Forum gewendet!
    3 Händler angerufen und 3 verschiedene Antworten bekommen, was Gabel, Sondermodelle usw. betrifft...
    Da gibt es aber hier auch ein paar unterschiedliche Meinungen!

    Ich werd wohl doch zur FE 570 greifen! Da sind "laut meinen Recherchen" schon die SM Felgen und Bremsanlage eingetragen!
    Bei der FS 570 sind angeblich nur die SM Reifen eingetragen!

    Wie bekommt man die offene Leistungseintragung? Welche Kompromisse muss man da eingehen bzw. was steht dann im Fahrzeugschein drin?
    Wieder so ein Satz wie "Nur in Verbindung mit..."
    Muss man da ein Gutachten machen lassen?
    Oder reicht es, wenn ich mit der Kopie eines FE570 Fahrzeugschein, die schon die offene Leistung eingetragen hat, zum Tüv fahre und sag, will ich auch!?

    Hat die FE und FS 570 den gleich großen Tank? Haben beide 8,5 Liter?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scotch ()