Ktm/husaberg/husqvarna

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von AirfoX


    Ich habe die Berg übrigens auch gekauft, weil es mittlerweile einfach zu viele weichgespühlte Orangene gibt.



    Jepp, als ich angefangen habe war es eine 600LC4 und das Ding nannte sich Hardenduro - was es auch war (weiß/mint - orange gab es gar nicht). Dann die erste 620er war auch noch ok und man hatte mit KTM einen Exoten und Blickfänger. 1998 war ich dann schon mit Sumoräder in meiner KTM unterwegs und wurde gehuldigt, weil es total antimainstream war. Da fühlte man sich als Mann, weil man den Bock antreten mußte und alleine daran jede Sissi gescheitert wäre.

    ....paar Jahre danach hatte dann jeder Depp sowas Oranges (..meine war mattgrau;-) ) und mit antimainstream hatte es nix mehr zu tun.
    So wurde ich glücklicher Besitzer einer Husaberg und konnte den Traum des Antimainstreammotorrades bis heute leben und werde stolz mit ihm sterben. - Heldeneposmodus aus. :taetschel:

    Also ich meine Husaberg bekommen habe und bei ebay Husaberg eingegeben habe in allen Kategorien, kamen 130 Positionen!!!!!..... auch da sind es heute schon 17000 !!
    Da ich nicht alleine so denke, erlebt jetzt TM so einen Aufschwung!
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Aktuell auf Baboons zu lesen:

    "Ab Oktober 2013 wird die Unternehmensgruppe “Husqvarna Sportmotorcycle GmbH” mit Sitz in Mattighofen (Österreich), die Produktion und den Verkauf der neuen Modellpalette an das Husqvarna-Händlernetz und die Importeure übernehmen. Die Ersatzteilversorgung sowie der Kundendienst für alle Husqvarna-Modelle bis einschließlich Modelljahr 2013 ist für die kommenden Jahre garantiert und wird am aktuellen Standort in Biandronno (VA-Italien) bleiben.

    Soweit der offizielle Pressetext - der allerdings nicht explizit sagt, dass tatsächlich die Marke Husaberg in Zukunft nicht weiter bestehen wird. Doch genau so wird es kommen und den Gerüchten zufolge wird die Entwicklung und Produktion sogar in die alten Stätten nach Schweden zurückkehren ...."


    Das wäre der KRACHER!!! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Think swedish!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schlammwühler ()

  • Original von Mr_Noog
    Original von AirfoX


    .........

    Also ich meine Husaberg bekommen habe und bei ebay Husaberg eingegeben habe in allen Kategorien, kamen 130 Positionen!!!!!..... auch da sind es heute schon 17000 !!
    Da ich nicht alleine so denke, erlebt jetzt TM so einen Aufschwung!


    Genau so war's! Ruckzuck war man durch..... Und Ersatzteile finden war ein Abenteuer!

    Eigentlich bräuchte man 3 Bergs: eine aus den 90ern, eine ab 2000 und ne 70grad! *träum*
    Husaberg ist Emotion, Husaberg ist genial, Husaberg ist 4-Stroke-Force!
  • Original von Mr_Noog
    Also ich meine Husaberg bekommen habe und bei ebay Husaberg eingegeben habe in allen Kategorien, kamen 130 Positionen!!!!!..... auch da sind es heute schon 17000 !!
    Da ich nicht alleine so denke, erlebt jetzt TM so einen Aufschwung!


    Ich denke nicht, dass alle jetzt auf TM losstürmen werden. Ein paar Enduristen werden sicherlich lieber GasGas, Beta, Sherco und co bevorzugen, funktioniert ja auch gut und sieht schick aus, hat aber nicht so sehr den Eisdielenfaktor. :D Dennoch, mal gucken, wie sich die Sache für die Leute aus Pesaro entwickelt :top:

    Für Husaberg ist der Drops gelutscht, denke ich. Zur Not sollen sich doch wieder ein paar Mitarbeiter abspalten, haben die doch schon mal gemacht, wenn man an VOR und Vertemati denkt.
  • Original von schlammwühler
    Aktuell auf Baboons zu lesen:

    "Ab Oktober 2013 wird die Unternehmensgruppe “Husqvarna Sportmotorcycle GmbH” mit Sitz in Mattighofen (Österreich), die Produktion und den Verkauf der neuen Modellpalette an das Husqvarna-Händlernetz und die Importeure übernehmen. Die Ersatzteilversorgung sowie der Kundendienst für alle Husqvarna-Modelle bis einschließlich Modelljahr 2013 ist für die kommenden Jahre garantiert und wird am aktuellen Standort in Biandronno (VA-Italien) bleiben.

    Soweit der offizielle Pressetext - der allerdings nicht explizit sagt, dass tatsächlich die Marke Husaberg in Zukunft nicht weiter bestehen wird. Doch genau so wird es kommen und den Gerüchten zufolge wird die Entwicklung und Produktion sogar in die alten Stätten nach Schweden zurückkehren ...."


    Das wäre der KRACHER!!! Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    yep....das ist die Mitteilung die die Berg Händler diese Woche bekommen haben:

    WIEDERVEREINIGUNG HUSQVARNA UND HUSABERG


    “WIR BRINGEN ZUSAMMEN, WAS ZUSAMMEN GEHÖRT”
    Die Pierer Industrie AG und die KTM AG verkunden die Wiedervereinigung der
    beiden Marken unter Husqvarna.
    Sehr geehrte Geschäftspartner,
    das Jahr 2013 wird als das Jahr der Wiedergeburt fur Husqvarna in die Motorradgeschichte
    eingehen.
    HUSQVARNA STARTET IN EINE NEUE ÄRA DES GROßEN ERFOLGES
    Nach einer sorgfältigen Analyse und Beurteilung aller Aspekte wurde der Schluss gezogen, das
    wieder zu vereinen, was vor 25 Jahren aus den gleichen Wurzeln entstand. Mit anderen
    Worten, die Kombination des weltweiten Erbes von Husqvarna mit der neuesten State-of-theart-
    Technologie von Husaberg wird die Marke Husqvarna zu einer neuen Ära großen Erfolges
    fuhren.
    EINE NEUE HUSQVARNA MODELLPLAETTE WURDE ENTWICKELT
    Die neue Generation der Husqvarna-Modelle ist bereits in der Entwicklung: eine neue
    Produktpalette, mit einem brandneuen, exklusiven Design und der neuesten Technologie wurde
    entwickelt und wird in den Segmenten Enduro, Motocross und Sportminicycles angeboten.
    Auch das Supermoto-Segment – welches in den letzten Jahren fur Husqvarna am
    erfolgreichsten war – wird sich mit neu entwickelten und interessanten Produkten
    präsentieren.
    HUSQVARNA SPORTMOTORCYCLE GMBH, BETRIEBSBEGINN AB OKTOBER 2013
    Ab Oktober 2013 wird die neue Unternehmensgruppe “Husqvarna Sportmotorcycle GmbH” mit
    Sitz in Mattighofen (Österreich), die Produktion und den Verkauf der neuen Modellpalette an
    das Husqvarna-Händlernetz und die Importeure ubernehmen. Das Husqvarna Händlernetz
    basiert auf dem existierenden Husqvarna und Husaberg Vertriebsnetz. Die Ersatzteilversorgung
    sowie der Kundendienst fur alle Husqvarna-Modelle bis einschließlich Modelljahr 2013 ist fur
    die kommenden Jahre garantiert und wird am aktuellen Standort in Biandronno (VA-Italy)
    bleiben.
    PRÄSENTATION DER NEUEN GENERATION IM OKTOBER 2013
    Um die neue Ära von Husqvarna einzuläuten, wird die neue Motocross und Enduro
    Modellpalette im Oktober 2013 der internationalen Presse vorgestellt. Gleich im Anschluss kann
    Anfang November bei der internationalen Messe EICMA in Mailand die große Fan-Gemeinde die
    neuen Modelle bewundern. Die gesamte Offroad-Modellpalette wird unmittelbar nach der
    EICMA zum Verkauf zur Verfugung stehen.
    Mit sportlichen Grußen

    Hubert Trunkenholz KTM
    Stefan Pierer Pierer Industries
  • Original von casper
    da steht absolut nix was mit husaberg passirt....aber wir könne ja zwischen den zeilen lesen.... X(


    "Nach einer sorgfältigen Analyse und Beurteilung aller Aspekte wurde der Schluss gezogen, das wieder zu vereinen, was vor 25 Jahren aus den gleichen Wurzeln entstand. Mit anderen Worten, die Kombination des weltweiten Erbes von Husqvarna mit der neuesten State-of-theart-Technologie von Husaberg wird die Marke Husqvarna zu einer neuen Ära großen Erfolges fuhren."

    ..da muss man nicht groß zwischen den Zeilen lesen...der Name Husaberg verschwindet...
  • Die Ersatzteilversorgung sowie der Kundendienst fur alle Husqvarna-Modelle bis einschließlich Modelljahr 2013 ist fur die kommenden Jahre garantiert und wird am aktuellen Standort in Biandronno (VA-Italy) bleiben.


    Ja ok soweit,aber wie sieht es denn mit den Husaberg Modellen bis 2013 aus?
  • also, auch wenn der Text nicht sehr sehr zuversichtlich klingt, so steht dort zumindest auch kein einziges Wort über Husaberg, weder das der Name verschwindet noch das es weiter geht. . . Aber die ET-Versorgung zb MUSS noch ne Weile gesichert sein, aber nichtmal dazu wird ein Wort verloren.

    Mein Alter Husky-Händler hat dazu auch ne Mail bekommen und sagt darauf auch: abwarten ! es wird dazu noch was offizielles kommen früher oder später und bis dahin müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. . .

    MfG
  • Auf jeden Fall hat man es geschafft den Kunden zu verunsichern und es dem Husaberg Händler schwer zu machen.
    Entweder ist jmd von der PR im falschen Beruf oder einfach nur dämlich.
    Anstatt klare Auskünfte zu geben bleibt viel Raum für Spekulationen.

    Ich hoffe, dass bei dem planlosen Haufen bald Köpfe rollen !
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93
  • Original von El Marv
    Auf jeden Fall hat man es geschafft den Kunden zu verunsichern und es dem Husaberg Händler schwer zu machen.
    !


    ...nur mal zur Aufklärung...der Text von mir oben ist das offizielle KTM Anschreiben an die Husaberg Händler in Deutschland, der am Diensrag an diese verschickt wurde.
    :evil:
  • ... They also signify the final chapter in the companies celebrated history. As Husaberg’s state-of-the-art technology joins together with Husqvarna’s rich heritage, under the Husqvarna brand, the 2014 model range represents a fantastic and unique opportunity to own a pure Husaberg for the very last time. ...

    tja. das wars dann. :O
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top: