Ktm/husaberg/husqvarna

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Ktm/husaberg/husqvarna

    ...das rotweis der Husky hat mir eh nicht gefallen :lach:

    Macht ja nix wäre ein schönes Bike für die Inder die bei KTM drinstecken. :D

    Ne Spas beiseite warum nicht? KTM hat ja bewiesen das sie es können. Gäbs die Berg überhaupt noch ohne KTM?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • RE: Ktm/husaberg/husqvarna

    Damit hätte ich mal überhaupt nicht gerechnet...ist heute schon der 1. April? Bin jetzt schon auf den Modelljahrgang 2014 bei KTM/Huski/Berg gespannt. KTM dann in orange, rot-weiss und blau-gelb? Was passiert mit Husaberg? Nicht dass die dann die Geschichte rückwärts schreiben und Husaberg und Husqvarna wieder zusammenführen?! Es wird spannend...
    Think swedish!
  • Aus moneycontrol.com/news/wheels/s…ns-for-india_791051.html:

    Question: So, do you believe Husqvarna may be on the block, up for sale again anytime soon?
    Pierer: Anything can happen.
    Q: Wouldn't you be a buyer if that were to be the case?
    P: Based on our market share, we have to think about it. It's a European brand, it's a Scandinavian brand. We still have a brand in our group, it is unknown outside of Europe. It is the former spin-off of Husqvarna when Husqvarna was sold in the late 80s. They had created this spin-off. We bought that company in 1994. Meanwhile, this was integrated in KTM with a different styling with a different colour, but using a lot of platform components and therefore, it is very successful. It is already half the size of Husqvarna.

    Würde dann zwischen den Zeilen gelesen nichts Gutes für Husaberg bedeuten: als international bedeutungslos/unbekannt würde Pierer wohl den "spinn-off" rückgängig machen und Husaberg wieder in Husqvarna integrieren. Klingt für mich nicht so, dass er mit 2 skandinavischen Marken weitermachen möchte, sondern eher absatzorientiert mit der "Muttermarke" Husqvarna...

    Nach "Wird unsere Berg zur KTM?" heißt es nun wohl "Wird unsere zur KTM gewordene Berg zur Husqvarna?" ?(
    Think swedish!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlammwühler ()

  • ...man wird sehen was kommt. Ändern kann man daran eh nichts. Für mich ist viel wichtiger "Was passiert letztendlich mit der Marke HB"?

    €dit
    Das hab ich grad im FB gesehen. HSQ ist gar nicht an KTM sondern an die Pierer Industie Ag verkauft worden.

    NEWS: Husqvarna has been sold to "Pierer Industrie AG". Stefan Pierer is the CEO of KTM, BUT - as far as we know - there is no direct link between KTM and the "Pierer Industrie AG". So Husqvarna has not been sold to KTM as many have been speculating in the past couple of days.

    Now, what will happen to Husqvarna? What will Pierer do with the brand, the factory, the employees?

    Husqvarna had signed Letti for 2013 - let's hope that this will not influence Letti's season!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • "Mit Husqvarna, die im Vorjahr 10.751 Motorräder absetzte, baut KTM seine Spitzenposition am Offroad-Weltmarkt weiter aus.

    Einbinden will Pierer auf jeden Fall die KTM-Husaberg.

    Diese Firma entstand, als die Motorradsparte von Husqvarna 1987 von der italienischen Cagiva-Gruppe gekauft wurde. Einige in Schweden gebliebene Ingenieure gründeten 1988 die Husaberg Motor AB. Das Unternehmen stellte ausschließlich Motocross-, Enduro- und Supermoto-Motorräder mit Einzylinder-Viertaktmotoren her. KTM kaufte Husaberg 1995. 2003 wurde die Produktion nach Mattighofen übersiedelt, auch die Entwicklungsabteilung ist in Österreich. Nur die Motorsportabteilung verblieb in Schweden."
    ("Die Presse", Print-Ausgabe, 01.02.2013)

    Es bleibt die Frage was "Einbinden" heißt..."Wird unsere Berg zur Husqvarna?"
    Think swedish!
  • Nunja eine zusammenführung von Husaberg und Husqvarna als eigenständige alternative zu ktm fände ich doch sogar sinnvoll und würde auch nicht unbedingt traditionen brechen :D. könnten ja dort mal spezielle motorkonzepte like 70° motor ausbauen/testen/entwickeln und ktm deckt halt den 08/15 markt ab.


    aber wer weiß was kommt!
  • Original von KlaNe 87
    habs auch grad im netz gelesen ...

    bin da auch gespannt, aber das gleiche bike unter 3 verschiedenen firmennamen verkaufen können sie sich denk ich nicht erlauben ...


    Wieso nicht? Hat ja bei blau auch geklappt. Jetzt gibts halt zu den baluen KTM's eben noch ne rote KTM. Später kaufen die noch TM, GasGas und Beta dann wäre alle gängigen Marken ne KTM und alle haben das gleiche Bike bzw. gleiche Material. Wäre bei den Profis dann auch lustig ohne Markenkonkurrenz. Alle im Grunde mit dem gleichen Bike unterwegs, da zählt dann wirklich nur der Fahrer der den Unterschied ausmacht. (gut ist im Grunde ez schon so)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • ... dann geht doch genau der reiz an diesem motorsport verloren. dann kann man mx/enduro/supermoto-wm in *-cup umbenennen -.- ... ist doch grade genial, wenn auch technische finessen den sieg ausmachen und nicht nur der fahrer. wobei bei zweirädern der fahrer sowieso weit mehr als die hälfte ausmacht :rolleyes:
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • moin,

    schade wieder ein Marke die sicherlich auch bald in Mattighofen vom Band rollen wird. Dann im Zuge der Modellpflege um viele Komponeten die bereits vorhanden und erprobt sind ergänzt.
    Zu erwarten ist dann ähnliches wie HB.
    Möglicherweise werden dann aus den Ehemaligen Markennamen Modellnamen, so ala KTM für Pro´s, HB die Mittelklasse und HQV der Einsteiger oder irgendwie so. Oder Segmente. Offroad SM und Enduro.
    Naja, schade ich persönlich betrachte HQV nun ebenfalls als gestorben.

    Grüße
  • Kein Interesse, Husqvarna verschwinden zu lassen

    Bald gibt es eine Husqvaberg

    .....In einem Interview mit der österreichischen Motorradzeitschrift REITWAGEN bestätigte Pierer, dass er Husqvarna dauerhaft zum Erfolg führen will und sprach auch davon, die Marke mit Husaberg zusammenzuführen: "Ich habe kein Interesse daran, Husqvarna verschwinden zu lassen. Es geht weiter. Dauerhaft."

    baboons.de/news/allgemeine-new…vr.it&utm_medium=facebook


    Ahhhh HSQ und HBG zusammenlegen??? Ich weiss nicht ob ich das gut finde

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • RE: Kein Interesse, Husqvarna verschwinden zu lassen

    gefällt mir gar nicht :evil:
    wer weiss was da 2014 raus kommt!

    vor allem supermoto soll für husqvarna weiter in den vordergrund gerückt werden!
  • RE: Kein Interesse, Husqvarna verschwinden zu lassen

    ..was solls.. husaberg ist das kind von husqvarna.. schlimmer als blaue ktm's kann's ja kaum werden.. vllt. eher doch besser.. weiter enduro als husaberg.. sm als husqvarna.. und vllt. mal wieder nen crosser?!..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...