Getriebe Bj. 1991

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Getriebe Bj. 1991

    Servus,
    das ist mein erster Beitrag.

    Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Udo Fischer und komme aus Mainleus in Nordbayern. Mit Husaberg bin ich von 1990-1994 in der Enduro DM gefahren, so ein Motorrad wollte ich immer wieder haben.

    Im letzten Jahr habe ich mir eine FE 501 Baujahr 1991 gekauft.

    Jetzt brauch ich Hilfe/Information/Ersatzteile zum Getriebe.

    Von welchen Baujahren passt welches Teil?

    Zusätzlich bin ich auf der Suche nach allen Informationen und Ersatzteilen für alte Husabergs vom Prototyp bis Baujahr 1994.

    Vielen Dank und Gruß
    Udo
  • hallo udo!

    das ist ja genial, wieder so einen pionier der ersten stunde begrüßen zu dürfen :) !

    zu allererst: das offizielle ersatzteillager von teilen bis 2003 wurde von einem österreichischen husaberg-händler gekauft. www.husaberg-winkler.at/

    alternativ dazu gibt es einen relativ vollständigen online-händler, der auch für die alten modelle noch einiges da hat: www.neubert-racing.com/

    beide sind preislich recht weit oben angesiedelt im vergleich zum normalen husaberg-händler. jedoch sind einige sachen über diesen eben nicht mehr erhältlich... ein sehr günstiger online-shop für ktm-gleiche teile (trifft für dich eher nicht zu :tongue: ) wäre ktm-versand.de .

    welche teile von neueren baujahren in deine maschine passen, kann ich dir leider nicht sagen. entweder ein paar alte hasen im forum hoppeln hier grad vorbei und geben ein paar tips oder du musst die ersatzteil-listen vergleichen. die von 1989-96 gäbe es z.b. hier .
    weitere dokumente findest bei husaberg.de.

    es gibt außerdem ein nettes englisches wiki auf husaberg.org, wo viele verbessungsmöglichkeiten und allgemeine hinweise zum restaurieren und einstellen beschrieben sind.

    viel spaß hier im forum :)
    grüße
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()