Husaberg FE600 Supermoto mit defekten Motor kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg FE600 Supermoto mit defekten Motor kaufen?

    Hallo,

    ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir eine Husaberg zu kaufen.
    Im Moment fahre ich eine KTM LC4 SC als Supermoto nur hätte ich gern mal was neues.

    Zum eigentlichen Thema!
    Ich könnte sehr günstig an eine Husaberg FE600 Supermoto Baujahr 2004 mit defekten Motor kommen.

    Ein Ersatzmotor wäre auch dabei sowie zahlreiche weitere Teile! Dieser soll auch laufen!

    Da ich leider den Platz und die Zeit für einen solchenUmbau nicht habe, wollte ich mal hier im Husaberg Forum nachfragen was der Spaß ca. in einer Husaberg Werkstatt kosten würde?

    Oder ist evtl. hier Jemand aus dem Forum der sich der Sache annehmen würde bzw. Erfahrungen mit Umbauten hat oder evtl. Jemanden kennt?

    Ich hoffe das ich hier ein paar produktive Antworten auf meine Fragen bekomme oder evtl. ein paar Tips oder Lösungsvorschläge zu meinem Problem.

    Ich freue mich über jeden Vorschlag!

    Gruß
    Soner
  • hi soner!

    es gibt nur bis baujahr 2000 eine 600er . danach sind es "650"er . insofern ist schon etwas komisch an deiner 04rer ;) .
    das 04rer modell hat einige entscheidende nachteile (aber auch vorteile), die gerade für nen husa-einsteiger schon eine nervliche belastung sein können :taetschel: ...
    ob der neue motor läuft, wäre wohl nur vertrauenssache. "motor gemacht" ist nicht "motor gemacht" ... wenn du keine belege vom händler oder rechnungen der teile hast, kann dir jeder ein märchen erzählen ;) . nur als gut gemeinte warnung...

    beim händler kostet der spaß grob zwischen ein und zwei tausend.

    es gibt hier im forum einschlägige schrauber, die das mindestens so gut machen wie händler. eher noch besser, da sie spezielle lager gegen bessere tauschen.
    der wird dich bestimmt kontaktieren, wenn er das liest :kuss: :top:

    grüße
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Danke für die Info Flo !

    Ich wäre super Dankbar wenn sich Jemand melden würde der Erfahrungen mit solchen Sachen hat.

    Ich werde den Besitzer heute nochmal ansprechn ob Er sich sicher bei seinen Angaben ist was das Baujahr und den Motor / Zustand angeht.

    Könntest du mir evtl. die Nach- Vorteile mitteilen ?

    Das die Kosten beim Husaberg Händler so hoch sind, hätte ich nicht gedacht aber Qualität und Fahrspaß kostet halt :top:

    Wäre es evtl. möglich, dass du mir den Kontakt vermittelst bzw. eine Ansprechperson per PM nennst die Erfahrungen in diesem Bereich hat ?

    Ich möchte wenn ich mich für das Motorrad entscheiden sollte, schon das alles gewissenhaft und richtig zusammengebaut wird.

    Ich danke dir für deine informative Antwort :kuss:

    Gruß
    Soner