Alternativen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Flo
    schaut mal hier: Fantic !
    endlich mal wieder ne neue marke entdeckt ^^ . schicker rahmen! nicht der komische alu-quark.

    grüße


    ist im Prinzip ne GasGas mit anderem Rahmen...

    Fantic ist übrigens schon urrrralt
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Highland hat in meinen Augen den Fehler gemacht aus Kostengründen in China zu produzieren..... das kommt nicht gut an.

    Sollte ja auch ein 2Zylinder sein oder geben....


    Es gabe ja auch mal die Versuche von Cannondale und WRM, das war auch schick. Besonders edel war das Carbongerät aus England, da fällt mir gerade der Name nicht ein...... denen wurde doch der Prototyp von der Messe geklaut. War ganz in Carbon , inkl. Rahmen und Gabel.

    ....gefunden : Synergy hieß die.!
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • Original von Mr_Noog
    Besonders edel war das Carbongerät aus England, da fällt mir gerade der Name nicht ein...... denen wurde doch der Prototyp von der Messe geklaut. War ganz in Carbon , inkl. Rahmen und Gabel.

    ....gefunden : Synergy hieß die.!


    an die erinner ich mich auch noch gut...
    die wurde mal in der drift vorgestellt...war schon heiss das ding...
    gabs da aber nicht noch eine, welche komplett aus CFK war??? da war IWC schaffhausen sponsor...kann auch sein das diese synergy war.
  • Original von Stafford8411
    Original von Mr_Noog
    Besonders edel war das Carbongerät aus England, da fällt mir gerade der Name nicht ein...... denen wurde doch der Prototyp von der Messe geklaut. War ganz in Carbon , inkl. Rahmen und Gabel.

    ....gefunden : Synergy hieß die.!


    an die erinner ich mich auch noch gut...
    die wurde mal in der drift vorgestellt...war schon heiss das ding...
    gabs da aber nicht noch eine, welche komplett aus CFK war??? da war IWC schaffhausen sponsor...kann auch sein das diese synergy war.



    Neee, die IWC Schaffhausen, war eine Terra Modena. Da ist doch beim Premierenrennen das Mopped halb auseinander gefallen. War ziemlich blamabel . Bei der Terra Modena war wie bei der Cannondale auch der Zylinder umgedreht und wurde von vorne gefüllt und der Auspuff ging nach hinten gerade raus. Die Synergy wurde nie richtig gebaut oder gefahren. ...und stimmt, Auspuff war hässlich.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • Original von Mr_Noog
    Original von Stafford8411
    Original von Mr_Noog
    Besonders edel war das Carbongerät aus England, da fällt mir gerade der Name nicht ein...... denen wurde doch der Prototyp von der Messe geklaut. War ganz in Carbon , inkl. Rahmen und Gabel.

    ....gefunden : Synergy hieß die.!


    an die erinner ich mich auch noch gut...
    die wurde mal in der drift vorgestellt...war schon heiss das ding...
    gabs da aber nicht noch eine, welche komplett aus CFK war??? da war IWC schaffhausen sponsor...kann auch sein das diese synergy war.



    Neee, die IWC Schaffhausen, war eine Terra Modena. Da ist doch beim Premierenrennen das Mopped halb auseinander gefallen. War ziemlich blamabel . Bei der Terra Modena war wie bei der Cannondale auch der Zylinder umgedreht und wurde von vorne gefüllt und der Auspuff ging nach hinten gerade raus. Die Synergy wurde nie richtig gebaut oder gefahren. ...und stimmt, Auspuff war hässlich.


    genau...
    modena war das
  • 2 Takt Alternative für Nervenstarke

    Da ich gerade eben meine alten Bilder wieder durchklicke, schwelge ich in Erinnerungen. Habe die letzte Zeit ab und an mal mal hier quer gelesen und da immer mal wieder das Thema 2 Takter aufkommt, hab ich hier noch 2 Fotos von der echt krassen CR 500 AF von nem Kumpel.

    Der hat da unzählige Arbeitstunden reingesteckt und das Teil wird wohl eh nie ganz fertig. Aber es ist mMn echt der Hammer.


    Also 2 Taktfans schauts euch mal an, vielleicht gefällt es ja und motiviert den ein oder anderen auch zu solch einem Projekt ;)

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img845/3673/21519512.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img248/3923/13470488.jpg]
  • die CR finde ich geil. Noch besser säh sie aus, wenn die Plastiks von den Modellen nach 2002 drauf wären. Im Moment sieht das nach 97-01er CR250 Plastiks aus. Da gefällt mir nicht der Übergang vom Seitendeckel zur Kühlerverkleidung oberhalb vom Rahmen.
    Aber sonst ist das schon so ein "Traummotorrad" für mich.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Ja, die CR ist schon richtig fett. Aber klar, das mit dem Vorschlag als Alternative ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. Das Ding ist allenfalls ein Dritt- oder gar Viertmoped und dient eher der Schrauberleidenschaft und der Befriedigung der Leistungsgier bzw. ganz einfach um nach ner Runde um den Block an nem Sommerabend mit einem dicken Grinsen im Gesicht ins Bettle zu gehen.

    Das größte Problem hierbei ist ja, dass die die Konstruktion eines Crossmotors eben nicht auf Vollgasorgien ausgelegt ist, da man das beim Crossen und vor allem mit 500ccm wohl auch selten braucht.

    Nichts desto trotz kann man mit der CR auf der Straße aber kleinere Runden bis so ca. 70km locker fahren, da zudem auch der Kühlkreislauf erweitert wurde. Dies haben wir schon mehrmals ohne Probleme gemacht, leider ist nach den 70km so oder so der Tank leer :D

    Das Leistungsgewicht und die Kraftentfaltung sind schon ein Erlebnis.

    Für alle die es interessiert, die CR hat den Rahmen der CR 250, welcher auf den 500.-er Motor umgebaut wurde. Aktuelles Trockengewicht ca. 101 Kg. Alles mit dem Segen des TÜV´s (wie auch immer das damals klappte, aber das Ding hat ne Zulassung bekommen). Sie ist sogar mit 44kw in den Papieren eingetragen. Das alles hat der Vorbesitzer noch erledigt. Muss wohl sehr gute Kontakte zu den Prüfingenieuren gehabt haben.

    Damals sah die Maschine aber noch sehr abgerockt und 90.-ermäßig aus. Nach unzähligen Arbeitsstunden hat mein Kumpel das Teil dann auf den auf den Bildern gezeigten Stand gebracht.

    Ich habe ja den Werdegang der Verwandlung hin zu der hochglanzpolierten CR mit allen möglichen Eloxalteilen etc. immer mal wieder bei einem Besuch mitverfolgen können.

    Da mich das damals schon sehr beeindruckte und ich jetzt beim Durchsehen der Bilder wieder an die geile Zeit erinnert wurde, dachte ich, dass ich die Arbeitsleistung noch einmal mit einem Blogeintrag würdigen sollte.

    Also dann,

    vielleicht hat ja noch ein anderer eine fette Zweitaktrakete (z.B. ne Maico oder Kawa KX 500) und hat Bock auch mal ein paar pics zu posten.

    Letztendlich wird es solche Teile wohl nie mehr geben, da der Abgas-, Lärm- und Spritverbrauchswahn wohl nicht mehr zurückzudrehen sein wird X(

    Relikte aus der guten alten Zeit eben!