Vergaser einstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vergaser einstellen

    Hallo Hallo

    laut Handbuch soll ich bei meiner FE600 den Vergaser einstellen indem ich erst Standgas einstelle und dann an der Gemisch Schaube solange drehe bis ich die höchste Drehzahl im Standgas erreiche und danach die Standgas Schraube wieder runter drehe auf ein normales Standgas.
    Aber irgendwie läuft die FE obenrum nicht sauber !!!!
    Das war geschmeichelt die ist nur am patschen :bonk:
    Wie stellt ihr euren vergaser ein und wie verhalten sich eure Mopeds wenn ihr konnstante Geschwindigkeit fahrt ???
    Will Motors
    Racing Team
  • was hat die Standgasschraube und die GRS mit Vollast zu tun?

    Richtig, garnix!

    Lies dich erstmal schlau, welche Komponenten im Vergaser für welche Lastbereiche zuständig sind und schraub dann weiter...nur so als Tip
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • RE: Vergaser einstellen

    Hallo Hallo

    Vielen Dank aber ich denke ich weiss ziemlich genau wie ein Vergaser funktioniert.
    Was ich nicht weiss ist da ich vorher XT600 KLR 600 bzw. Honda XL und solche sachen hatte ist: Mit erst genannten Kisten konnte ich Problemlos auf der Straße 10 Km. bis ins nächste Dorf fahren konstant bei 100Kmh ohne ruckeln oder Fehlzündungen.
    Mit der berg geht das nicht meine Frage ist die Kiste Falsch eingestellt oder gehören die einfach so?

    M.F.G
    Will Motors
    Racing Team
  • RE: Vergaser einstellen

    ..nee nee eigtl. sollte das einigermassen möglich sein.. stellt sich vllt. die frage..wozu?! :taetschel: ..aber egal.. schau doch mal direkt nach solch einer fahrt nach dem kerzenbild.. zu hell = zu mager.. zu dunkel = zu fett.. einfache und evtl. vorerst brauchbare abhilfe könnte dann das umhängen der schiebernadel und/oder ein ändern des schwimmerstandes schaffen.. sauberen luftfilter.. einwandfreie spritzufuhr aus dem tank.. funktionierende zündung.. richtig eingestellte ventile und allgemeine mechanische "gesundheit" des motors vorausgesetzt..
    ..kerze schwarz bis nass würde wahrscheinlich auf ein grösseres problem hinweisen.. zündung platt.. vllt. nur die kerze oder der stecker.. schlechte kompression.. oder auch vergaser verdreckt..verschlissen..defekt..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...