Vergleichsgutachten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vergleichsgutachten

    Guten Abend,

    Ich habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass man ein TÜV Gutachten übertragen kann.
    Desshalb also die Frage, ob jemand ein Gutachten für ne FE 390, 450 hat diese mit 22 kW einzutragen??

    Ich bitte um Rückmeldung

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
  • Ich glaube das ist nicht so. Ein Teilegutachten kann natürlich auf jedem Fahrzeug verwendet werden. Aber Gutachten über Leistungsänderung sind ja Einzelgutachten und gehören somit zu dem jeweiligen Fahrzeug, für das sie gemacht wurden.
    Da ist eine Übertragung offiziell nicht möglich. Aber auf der anderen Seite, unterliegt eine Einzelabnahme im Ermessen des jeweiligen Prüfers. Meine Erfahrung ist aber, daß diese in letzter Zeit viel, viel vorsichtiger geworden sind, da sie in Problemfällen mit zur Verantwortung gezogen werden können. Und darauf haben sie verständlicher Weise keine Lust. So kommt es auch, daß viele der "locker" gehandhabten Eintragungen manchmal vom KBA wieder zurück genommmen werden.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...