Ölablassschraube

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ölablassschraube

    Ich hab mal eine Frage zum Thema Öl wechsel.
    Kann es sein das an der 2000 501 eine Öl ablassschraube unten am Motor sitzt Größe 8mm?

    Habs bis jetz immer am Ölsieb abgelassen.
    So nun hab ich meinen Motor ausgebaut da karre mehr oder weniger Schrot, hab den jetz bissel auseinander genommen um mal zu gucken und bissel was neu zumachen.
    So da hab ich unterm Motor eine Schraube gefunden die Komplet mit Silikon zugeschmiert war. :bonk:
    Raus gedreht und gemerkt das Öl raus fließt.

    Meine Frage ist jetz: Ist das die Öl ablasschraube?
  • Ölablassschraube

    Hallo,
    Die Schraube mit dem Sieb, ist die Ölablaßschraube. Die andere Schraube, sollte eine Inbussschraube sein? Sie ist nur eine Begrenzung für das Ölsieb. Sonst könnte man das Ölsieb zu weit reinschieben und die Ölbohrung wäre verschlossen. Diese Schraube wird sonst nicht rausgedreht, sie ist ja nicht zufällig mit Dichtmasse oder Schraubensicherung eingesetzt worden.
  • naja sag das ma ni...
    Wenn ich an den Vorbesitzer denke, kann ich mir sowas gut vorstellen.
    Die Karre war eh in nem miesen Zustand.

    Auserdem geht das mit dem ablassen an am Ölsieb einfach mal Scheiße , ich habe mir schon jedes mal beim wechseln des Öls gedacht das dass doch ni sein kann.
    Und dann find ich heute beim rumbasteln die Schraube. :D
  • Hi,
    Du hast anscheinend noch nie vorher eine Sportenduro dieser Spezies gefahren, oder. Was gibt es da für ein Problem, daß Öl an der Seite abzulassen. Die meißten Enduros haben da ihre Ablaßschraube, außer die Japaner nicht. Als Bastler sollte man sich bei diesen Motoren sowieso nicht alleine ans Werk machen. Da sind dann im Nachhinein schon böse Überraschungen entstanden. Die Schraube unterm Gehäuse ist auf jedenfall keine Ablaßschraube.