Fs 570

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nabend,

    Ich will mir bald eine Fs 570 zulegen. Weiß jemand wo ich im Raum Berlin einen Prüfer/Händler finde der mir das Schmuckstück dann auch offen einträgt ?
    Ich habe mal ein bischen rum Telefoniert und habe erfahren das ich bestimmte Unterlagen und Sondergutachen benötige.
    Helft mir ?(
  • also zu dem thema findest genug hier im forum einfach bissi stöbern oder google befrage. dürfstest dann auch auf die passenden seiten hier im forum landen!

    Und wenn du das schon herraus gefunden hast das dafür gewisse gutachten brauchst usw weißte ja schon alles! und soweit ich weiß so wirklich bekommst du eh keine offene 55ps eingetragen, zumindest habe ICH das super selten gesehen!

    Mfg
    Greetz #503
  • Original von Memphis@MG
    also zu dem thema findest genug hier im forum einfach bissi stöbern oder google befrage. dürfstest dann auch auf die passenden seiten hier im forum landen!

    Und wenn du das schon herraus gefunden hast das dafür gewisse gutachten brauchst usw weißte ja schon alles! und soweit ich weiß so wirklich bekommst du eh keine offene 55ps eingetragen, zumindest habe ICH das super selten gesehen!

    Mfg

    Alles offen zulassbar außer FE 390 bis einschließlich 2012
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93
  • MH Motorräder macht seit 2013 nichts mehr und verweist auf
    GRIESSER Moto-Sport
    KTM - HUSABERG - POLARIS - BETA
    D-83109 Großkarolinenfeld
    Marienberger Straße 50
    Telefon: +49 (0)8031-44507
    Telefax: +49 (0)8031-44523
    oder griessermotosport.de

    und die schickten mir die Mail:

    Wir können über TÜV Einzelabnahme vor Ort 37 kW eintragen. Das Fahrzeug ist in einem der STVo entsprechenden Zustand. und entdrosselt und in der Endkappe des Orgianl-Endschalldämpfers ist eine Siebscheibe eingeschweisst/eingeschraubt. Abnahmetermin ist in der Regel Mittwoch auf 10.00 Uhr; bis Mittag ist die Angelegenheit erledigt und die Rückreise kann in Angriff genommen werden. Preis für die Einzelabnahme a´Fahrzeug: 390,00 Euro incl. UST. Falls die TÜV-Abnahme durchgeführt werden soll bitte bis Dienstag (tags zuvor) Info und durchmailen/-faxen der Fahrzeugpapiere. Der TÜV erstellt ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis; mit diesem Dokument und den Fahrzeugpapieren ist dann eine Umschreibung bei der Zulassungsstelle durchzuführen. Mit freundlichen Grüßen, Griesser Moto-Sport Team Sepp Bierwirth


    Mal abgesehn von der Fahrt nach Rosenheim ist die Drosselung mit dem Sieb im Topf, den jeder noch so dumme Gesetzesvertreter sehen kann ein absolutes no go und mit dem Pfropfen im Topf fahren ist ziemlich fürn Arsch. Da brauch ich keine 570er...
    Gruß, BanBan.
  • Das interessiert jeden Polizisten der dich kontrolliert und dann feststellt, dass in deinem Brief was von Sieb steht, sein Zollstock aber 15cm in den Topf passt... und er dir deswegen die Weiterfahrt untersagt und du mit dem Taxi heimfährst.
    Gruß, BanBan.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BanBan ()

  • Original von Schüttel
    Was interessiert mich nach der Eintragung noch der Pfropfen?
    Kannst ja auch verloren haben...
    Der Kurs ist auch OK.


    das inter. jeden polizisten der dich anhält und das motorrad mit 8 KW eingetragen ist...
    blöd wenn du noch vorher mit zb. 130km/h vor denen rum fährst....
    ganz dumm ist dann die höchstgeschw. von 80km/h, die im schein steht!

    mir isses egal...meine hat 37KW eingetragen ;)
  • Original von BanBan
    Das interessiert jeden Polizisten der dich kontrolliert und dann feststellt, dass in deinem Brief was von Sieb steht, sein Zollstock aber 15cm in den Topf passt... und er dir deswegen die Weiterfahrt untersagt und du mit dem Taxi heimfährst.


    Du hast also auch den Plastikpimmel fürs Kennzeichen hinten dran?
    Zwei formschöne zugelassene Spiegel am Lenker?
    Sogar Katzenaugen in den Speichen?
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Reflektoren in den Speichen gibts nur bei Fahrrädern. Wäre schon wenn du nicht anfängst alles in den Dreck zu ziehen, nur weil manche bei offensichtlichen Drosseln ihre Bedenken zeigen.

    Stafford hat den Vorteil, dass seine Eintragung keine Scheibe im Endschalldämpfer, sondern ein Gasschieberanschlag beinhaltet. Dieser ist für einen Laien nur schwer überprüfbar im Vergleich zu nem Endtopf, auf den die Polizisten sowieso als erstes hinsteuern.

    Aber zieh meine Bedenken nur ins Lächerliche. Das hilft ungemein.

    Also bitte nicht schon wieder so eine Diskussion. Ich weis nicht wies in DE is aber in Ö intressiert das niemanden weil sowieso kein Polizist Ahnung ha


    Es war keine Diskussion bis unsinnige Kommentare wie: "Kannst ja auch verloren haben..." gekommen sind.
    Gerade im Müchner Raum sind häufiger Motorräder stillgelegt worden, weil der DB-Killer entfernt wurde, und dabei handelt es sich nichteinmal um eine eingetragene Drossel in den Fahrzeugpapieren!
    Gruß, BanBan.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BanBan ()

  • Damit wollte ich nur sagen jeder sollte machen was er für richtig hält.
    Das Sieb hat außerdem nicht den Sinn einer Drossel sondern als Spark Resistor wenn ich mich nicht irre.
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • Original von Grabtheflag
    Das Sieb hat außerdem nicht den Sinn einer Drossel sondern als Spark Resistor wenn ich mich nicht irre.


    das sieb welches man ausbauen kann, hat den sinn einer drossel bzw reduzierung der lautstärke...bei meiner 650er war das damals auch so...nur da wars mit 2 punkten angeheftet...

    wer den OEM endtopf der FS oder FE schon mal von innen gesehen hat, kann sich denken das das kein funkenfänger ist...der OEM endtopf ist so zugestopft da kann kein funke durch ;)

    in meiner offenen eintragung steht das was stefan schreibt ;) war bei meienr 650er auch so! es kommen bei der FS 570 natürlich noch die SAS, die drossel MAP und der Air Restriktor dazu...ob die nen gasanschlag hatte weiss ich nicht ;) hab das moped offen gekauft...