FS 570 längere schnelle Strecken möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit der GoPro im 1080er und Weitwinkel sieht das immer knapper aus als es in Wirklichkeit ist.
    Die Perspektive täöuscht hier etwas. Aber die BMW-Typen oben am Pass haben wirklich die ganze Strasse gebraucht.
    Das Wichtigste an solchen Pässen ist die Vorausschau und sich nur raustreibenlassen wenn Platz und kein Gegenverkehr.
    Und sonst immer schön rechts halten.
    Viele Grüsse Sandro
  • Ach und wegen drehzahlen weil ich das gerade auf der ersten seite lese ganz unten schau paar vids von mir da weiste was drehzahl ist ;) zu empfehlen stendal (wegen langer geraden!) Oder frag staffi der hat alle schon gesehen. Sein kommentar zitiere ich mal nicht das kanner selbst machen.
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Hey Memphis, stehe gerade auf dem Schlauch.
    Wo hast du deine Vids verlinkt? Ich drehe die Kiste nämlich nicht gerne allzu hoch aus.
    Nimmt mich wunder, wie das bei dir tut.

    @Stafford, diese Stecke habe ich leider auch nicht gerade vor dem Haus.
    Aber die kleinen und engen Pässe wie Sattelegg, Ibergeregg, Klausen, etc. sind relativ nahe.
    Und das ist natürlich eine gefreute Sache.
    Aber in der CH ist nicht mehr lustig mit den Geschwindigkeitsübertretungen. Da wird man bald härter
    rangenommen als Gewaltstraftäter.
    Viele Grüsse Sandro
  • Hallo,
    Hab mir mal so die Beiträge durchgelesen.
    @Airfox, Ich frage mich, warum Du dir ein Sportgerät gekauft hast, diesen Sportmodus aber gar nicht nutzen willst, indem Du sagst, Du drehst den Motor nicht so gerne hoch. Diese Mopeds sind dafür gebaut, Du sollst ja nicht Stundenlang auf der Bahn mit Vollgas fahren. Ich will nicht negativ sein, aber ansonsten könntest Du noch Chopper fahren. Die drehen an sich schon nícht so hoch. Aber gut, jeder wie er will.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husa600 ()

  • najaaaa, ich dreh meinen motor auch nicht immer wahnsinnig hoch. mit kurzer übersetzung, 644ccm und keihin ist die drehmomentstark genug, dass man nicht unbedingt ultrahoch drehen muss. bis zum dritten schalte ich, wenns vorderrad trotz vorlehnen hoch geht (vllt @ 6000)...
    das schöne an unseren sportgeräten ist ja nicht nur die spitzenleistung, sondern auch geringes gewicht, handling, ansprechverhalten :kuss: .

    und grad wenn man solche traumhaften passstraßen hat, fährt sichs doch mit nem motorisierten fahrrad viel schöner, als mit nem zweirädrigen auto.
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Also flo mit seinem dino da musste auch nix drehen weil die leistungskurve eher ab zu weit oben abfällt!

    bei den fs570er geht die aber BIS zum begrenzer gleichbleibend. sprich sie wird zwar schon flacher aber das merkste kaum! ich fahr oder würde selbst auf asphalt immer im letzen viertel fahren wenn ich SPASS haben will!

    zum touren reicht natürlich mittlers drehzahlband ;)

    Rest guckst du hier:

    youtube.com/user/MemphisMG86?feature=mhee

    edit: anmerkung alle vids dort mit der neuen sind noch absolut STANDART was motor angeht! gerade die letzen vom harzring sind eigentlich die wo ich alles aus dem motor raushole! die anderen sind noch alles wo das ding neu war!
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • fährst dieses jahr nun schon s2 oder ni :!: ? ... total krank. vor allem geht ja stääändig das vorderrad weg :taetschel: . bin gespannt wie du in ein zwei jahren erst fährst 8) . wird jedenfalls immer verrückter! :top:
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • naja, im offroad bist schon wahnsinns schnell und in den neuesten beiden vids definitiv um einiges schneller als der rest!!
    auf der straße bist du wie schon gesagt sehr oft an der haftungsgrenze (öfter als früher ;) ). insofern ists ne verbesserung. :kuss:
    vielleicht solltest einfach ein ganz klein wenig ruhiger machen (tilo und co fahren annähernd gleich schnell ab scheitelpunkt, aber fast ohne wegrutschen) und mehr auf linienwahl geben. beim reinbremsen bist ja ungeschlagen 8o ...
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Original von Husa600
    Hallo,
    Hab mir mal so die Beiträge durchgelesen.
    @Airfox, Ich frage mich, warum Du dir ein Sportgerät gekauft hast, diesen Sportmodus aber gar nicht nutzen willst, indem Du sagst, Du drehst den Motor nicht so gerne hoch. Diese Mopeds sind dafür gebaut, Du sollst ja nicht Stundenlang auf der Bahn mit Vollgas fahren. Ich will nicht negativ sein, aber ansonsten könntest Du noch Chopper fahren. Die drehen an sich schon nícht so hoch. Aber gut, jeder wie er will.


    Also da habe ich mich scheinbar nicht ganz korrekt ausgedrückt. Du hast natürlich recht, ich kaufe mir eine Harley.
    Und zwar so eine hier: youtube.com/watch?v=vjFeC7g6_40
    Natürlich drehe ich die Berg genug hoch, aber genau wie Memphis sagt, flacht die Leistung gegen oben hin ab.
    Und da schalte ich jeweils ohne ihn voll hochzudrehen. Im Video in der Auffahrt fahre ich in 2-3 Kurven einen Gang zu hoch.
    In der Regel sind wir damit aber genug schnell unterwegs. Auf der Kartbahn sieht das etwas anders aus.
    Viele Grüsse Sandro

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • Nein, habs nicht böse aufgefasst. War nur einen Moment unsicher.
    Du bist der erste der mir eine Chopper anraten will ;)

    Ich halte es nur so, dass ich das Ding auch gerne mal etwas früher schalte als früher die 2-Takter.
    Immer ausdrehen ist nicht mein Ding. Und das Abflachen der Leistung merkt man relativ gut wie ich finde.
    Das ist dann mein Schaltimpuls.
    Aber deswegen bin ich noch lange nicht Dieseltöff gefährdet. ;)

    Edit:
    @Memphis, da sind ein paar geile Fights dabei. Schön gefahren. :top: :top:
    Viele Grüsse Sandro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • Hey,
    störe nochmal die Bike-Vid-Challenge und komme zurück auf das Thread-Thema:

    Habe mir mal über den Gearing-Commander versucht das Drehzahl-Geschwindigkeit-Verhältnis auszurechnen. Denn um die Drehzahlen geht es ja schließlich, denn: Hohe Drehzahl = großer Verschleiß!!?

    Dabei ist rausgekommen (bitte von euch überprüfen):

    Wenn ich mit der 570er im 4. Gang niedertourig fahre, habe ich immer so 45-48 km/h drauf. Aus dem Gearing-Commander lese ich dazu ab: Bei 43 km/h bedeutet dies 2760 U/min. right?

    Wenn ich mit der 570er im 6. Gang niedertourig (und ruckelfrei / runder Lauf) fahre, habe ich immer so 80 km/h drauf. Aus dem Gearing-Commander lese ich dazu ab: Bei 79 km/h bedeutet dies 3450 U/min, also etwas höher (jedoch auch nicht so viel).

    Frage an euch (bzw. die Profis):
    Ist die Drehzahl von 3450 U/min noch niedrig genug, das ich diese durchgehend / durchlaufend fahren könnte? Also kurz mit anderen Worten: Könnte ich praktisch mit meiner FS 30-50 km Autobahn mit dem durchgängigen Tempo von 80 km/h (Drehzahl: 3500 U/min) fahren?

    Würde ich zumindest in etwa so verstehen, da der Händler, bei dem ich die Berg gekauft habe meinte: Für längere Strecken mit gleicher Geschwindigkeit Drehzahl absenken, also z.B. nur 60 km/h fahren.
    Oder sollte ich auch dabei eher immer wieder das Racing-Prinzip eingehen (Speed steigern und senken im fortlaufenden Wechsel)?


    Langer Eintrag, viel zu tun.

    Thx, Leutz!

    Achja: Habe gestern die erste Tour für diese Saison gedreht. Handprotektoren sind noch nicht dran (Danke nochmal, Speedwilli) und das letztjährige Problem ist auch noch da. Trotzdem 20-30 einfach nur geile Kilometer abgespult. :top: Ich LIEBE Husaberg! :) :lach: :D
    Enduro? Supermoto? .......... Husability?

    Husaberg - Swedish Power!