Keihin Vergaser FCR Grundeinstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keihin Vergaser FCR Grundeinstellung

    Hallo, hab mir nun eine Husaberg Fe550 zugelegt!
    Leider hat der Vorbesitzer den Vergaser umbedüst und an der Beschleunigerpumpe rumgeschraubt!
    Bin mit dieser Einstellung gar nicht zufrieden bzw. Motor verschluckt sich, zieht untenrum nicht richtig etc. etc.

    Bin gerade dabei den Vergaser wieder auf Originalzustand zu bringen,
    steht ja alles schön in der Bedienungsanleitung drin!
    Aber was bedeutet
    "Anschlag Pumpenmembran 858/2,15mm" ?????????????????

    Wie kann ich die Beschleunigerpumpe wieder auf Originalzustand drehen? Gibt es da irgendein Maß?

    Danke
  • hi scotch,

    ich bin auch grad am fcr einstellen dran. die beschleunigungspumpe von meinem ging sofort ab standgas übelst los. sie hat sogar gegen den schieber gesprüht und ne schöne pfütze gemacht :rolleyes: ...
    wie es lt handbuch sein muss, weiß ich leider auch nicht wirklich.

    jedenfalls ist die schraube mit feder dafür da den startzeitpunkt zu bestimmen. diese habe ich im UZS so weit gedreht, dass ca. 1mm spiel ist, bevor die pumpe loslegt (leicht gas geben und dieses plasteteil (in hackebeil-form) per hand in ruhestellung halten).

    der effekt davon ist, dass der schieber so ca. 5mm offen sein muss, bevor was passiert. (benzinstrahl kann sauber durch) keine ahnung obs so richtig ist ... mein vergaser hat jedenfalls noch verbesserungsbedarf, da er viel zu mager läuft. der vorbesitzer hat das wohl mit der pumpe kaschieren wollen :top: . soweit ich weiß, sollte die maschine aber auch ohne pumpe einigermaßen passabel funktionieren!

    dann gibt es noch eine schraube, die (wenn ichs richtig verstanden hab) dafür da ist, die einspritzdauer festzulegen. (maximaler weg vom hackebeil-plasteteil eingeschränkt).

    viele grüße
    flo

    ps. der text bezieht sich auf fe501e bj. 2000 mit fcr mx 39 und empfohlener bedüsung aus handbuch 2004
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Keihin Vergaser FCR Grundeinstellung

    Hallo,
    Bedüsung 550er

    Hauptd.182
    Nadel: OBDVR 5te Kerbe von oben
    Startdüse: 85
    Leerlaufgemisch:1-2 Umdrehungen ausdrehen
    Pumpe kannst du so einstellen, wie Flo das erklärt hat. Wenn man die Schraube zu weit rausdreht, dann spritzt sie zu früh ein. Was es auch noch gibt, ist eine andere stärkere Pumpenfeder. Dadurch wird ohne Verzögerung eingespritzt und der sogenannte Bloob verschwindet fast gänzlich. Mit der originalen Einstellung funktioniert die auch nicht so gut.