Haarriss im block!!!! Was tun?!?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Haarriss im block!!!! Was tun?!?!?

    Hallo!

    Habe vor kurzem bemerkt dass ich einen Haarriss am Block meiner 450er .habe ..Der Riss befindet sich auf der rechten Seite des Motors im oberen Bereich , wo der Zylinder mit Kühlwasser umspült wird... Er fängt vom "H" des Husaberg Schriftzuges an und zieht sich dann über den Hinternen Stehbolzen und ist nach dem Bolzen och ca . 1cm lang ...(Sprich- ich verliere Kühlwasser)
    Hab ihn jetzt mal zerlegt und Versucht den Riss von innen mit Loctite flüssigmetal abzudichten. Der Haarriss war relativ gut zu erkennen und ich dachte es würde reichen wenn ich den riss soweit ersichtlich V-Förmig aufzufräsen und Loctite reinzuschmieren .
    Hab auch auf beiden Seiten wo der Riss endet noch gut 3cm überstand gelassen dass ich auch wirklich nicht's dem Zufall überlasse ... Habe den Motor jetzt gestern Abend wieder zusammengesteckt und leider hat es überhaupt gibt's gebracht...
    Werde den Motor heute nochmal aufmachen und schauen ob ich eventuell den Fehler erkennen kann...
    Meine nächste Überlegung wäre die Gehäusehälfte zu schweißen ... Hat irgendjemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht (Verzug usw.) oder eine andere Lösung parat?!?
    Bzw... Hat irgendjemand gehäusehälften zuhause die er gerne loswerden möchte???