Huhu ausm Großraum Bremen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Huhu ausm Großraum Bremen

    Moin moin aus dem hohen Norden :D

    ich hab mir kurz vor Weihnachten endlich wieder den Traum vom kräftigen Einzylinder erfüllt !
    kurz zu mir, ich bin 29, komme wie gesagt aus dem Großraum Bremen, genauer aus Verden/Aller, bin gelernter KFZi auf Husqvarna und Suzuki ;) und inzwischen seid einigen Jahren im Außendienst für Hydraulikmontagen und -Reperaturen tätig. Ich bin einige Jahre nen Suzuki Vitara im Gelände gefahren und hatte jetzt ein paar Jahre ne olle Suzi DR650 zum rumeimern ! Nach nem Motorschaden daran vor bereits 2,5 Jahren und dementsprechender Pause da der Instandsetzer ein ***** ist :!: X(hab ich für mich ende letzten Jahres entschieden es muss wieder was auf den Hof was wirklich fetzt ;) Husaberg kam für mich infrage, weil mich immer das "seltenere" oder "außergewöhnliche" reizt. Ich hatte noch ein paar Vorstellungen, die allerdings kaum in meiner Preisklasse lagen :D
    Ich hatte dann letztlich anfang Dezember 2 Motorräder in die engere Wahl genommen, die beide an der Grenze meiner möglichkeiten lagen, allerdings auch beide recht weit weg. . . zum einen eine 2000er 600?! Husa oder eine 2005er 570er Huski. Fest stand, ne SuMo musste ! Huski war für mich ein "Heimspiel" da ich die Dinger kenne, also bin ich zum nahegelegenen Händler gefahren um ihn mal zu der Husa auszuquetschen. Nach ein paar mehr oder weniger mahnenden Worte kam er zu dem Schluss das er seine wohl zu günstig anbietet, und da stand sie !!!

    eine 2004er FS 650 E mit Akra-Kompletanlage, gepflegte Optik, AntiHopping, und ein paar weitere Kleinigkeiten. Eigentlich leicht über meinem Budget, aber einig sind wir uns trotzdem geworden, so hab ich sie letztlich blind gekauft, denn Schnee lag bereits und 10 Minuten im Stand laufen lassen hilft weder ihm noch mir. Wir haben uns dann auf eine Betriebsstunde Garantie geeinigt und ich hab sie mitgenommen ;)
    letzten Freitag bin ich dann ENDLICH !!! das erste mal gefahren, und ich bereue NICHTS !! :)

    allerdings sägt die Gute im Leerlauf und tourt schlecht ab, Falschluft zieht sie aber nicht. . . übers lange Oster-WE hoffe ich hab ich Zeit nochmal zu fahren und CO nochmal etwas nachzustellen, wobei ich persönlich einen Teil dieser "Macke" auf die sehr kalten Temperaturen schiebe. . . oder ists eher unwahrscheinlich ?

    soo, fürs erste reichts, genug Text denk ich :D

    Mfg Karsten
  • hallo und willkommen im forum karsten!

    glückwunsch zu deiner 650er :) . ist ein baujahr mit vielen vor und nachteilen. ich hab meine seit fast fünf jahren und hab sie geliebt und gehasst :taetschel: ...
    das langsame abtouren kann an der einstellung des auslassventilspiels liegen. wenn das etwas größer ist (reichlich 0.12mm), tourt sie langsam ab. ich hab das bei mir auch so eingestellt, damit die auslassventile etwas länger auf dem sitz abkühlen können.
    die gasannahme (hochdrehen) ist analog genauso abhängig vom einlassventilspiel (geringes spiel, ca. 0.1mm --> aggressiv).

    wieviele stunden hat die gute denn runter? ich bin jetzt bei ca. 150h.

    viele grüße
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top: