Reifen Für Fe 600e supermoto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reifen Für Fe 600e supermoto

    Hallo,
    welche Reifen sind zu empfehlen für die Berg ?
    Habe 120 60 17 Vorne und 150 60 17 hinten eingetragen

    mein Faforit war der ContiAttack SM, den gits leider nur in 120 70 17 , bekommt man das evtl. eingetragen ?

    oder was gibts noch so für reifen die für die relativ leichten Sumos geeignet sind?

    der Britgestone s20 scheint ja auch ganz gut zu funzen

    Mfg
  • Michelin Pilot Power 2CT


    den gibts auch in 120/60 17". Guter Reifen für die Straße. Hält lang und bietet guten Grip.

    Den ContiAttackSM würde ich gerne mal ausprobieren, habe aber das selbe problem wie du, nämlich nur einen 120/60 17" in den papieren eingetragen.

    Ich denke nicht das es eine Reifenfreigabe für eine Husaberg gibt. Nachgefragt habe ich allerdings noch nicht.
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • jepp 120 60 17

    die hier habe ich mir anbieten lassen .

    wer die Wahl hat har die qual

    VA 120/60 ZR 17/HA 150/60 ZR 17



    a.Metzeler Sportec M5 Interact VA 103,50/HA 127,50

    b.Conti Sportattack VA 95,50/HA 109,50

    c.Conti Sportattack 2 VA 117,00/HA 130,00

    d.Bridgestone S20 VA 117,00/HA 138,00 denke der wirds
    inkl. Montage und Wuchten und altreifen entsorgung
    Hatte den vorgänger BT16 auf meinem letzten Supersportler und der war sehr geil .

    nur ist die husa sehr leicht daher weis ich nicht wie sich das verhält

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupo78 ()

  • ich hatte den normalen Pipo mal der hat mir garnicht gefallen daher werde ich auch keinen weiteren Pipo tesen

    zuletzt hatte ich einen pirelli diablo Rosso Corsa auf der Gixxe der war auch geil

    aber die fallen sehr schmal aus und sehr rund
  • RE: Reifen Für Fe 600e supermoto

    Original von Lupo78
    Hallo,
    welche Reifen sind zu empfehlen für die Berg ?
    Habe 120 60 17 Vorne und 150 60 17 hinten eingetragen

    mein Faforit war der ContiAttack SM, den gits leider nur in 120 70 17 , bekommt man das evtl. eingetragen ?



    Hatte die Tage einem TÜV prüfer genau die gleiche Frage gestellt. Er meinte mit einer Reifenfreigabe für das Motorrad muss nichts in die Papiere eingetragen werden, aber diese Freigabe muss immer mitgeführt werden. Allerdings gibts keine Reifenfreigabe für den ContiAttackSM für die Husaberg X(
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • mein tüv sagte das ich beieiner änderung auf 70er den tacho anpassen muss

    daher habeichmich fürden bridgestone s20 entschieden sehr geiler reifen muss ich sagen

    ;orgen wird meine getüvt dann schau ichmalwie der reifen sich so entwickelt
  • Conti Sportattack hab ich auch auf der Kawa vorne drauf! Ideal zu kombinieren mit nem RoadAttack hinten! Dann halten die reifen ca. gleichlang!

    Sportattack für hinten ist nicht so sehr zu empfehlen finde ich, der hat bei mir schwer geschruppt, vorne top :)
  • Original von EifelMX
    Conti Sportattack hab ich auch auf der Kawa vorne drauf! Ideal zu kombinieren mit nem RoadAttack hinten! Dann halten die reifen ca. gleichlang!

    Sportattack für hinten ist nicht so sehr zu empfehlen finde ich, der hat bei mir schwer geschruppt, vorne top :)


    sport attack waren bei mir vorne flanke (mitte hatte noch etwas) und hinten (ziehmlich gleichmäßig) gleichzeitig platt (allerdings auch ne etwas schwerere karre zx7r) ca. 3500-4500km hat mir wirklich sehr gut gefallen der reifen