Moin moin aus Nürnberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin moin aus Nürnberg

    Moin und Nürnnbärch, wie passt's zusammen?
    Eigentlich gar nicht, aber paast scho - oder Exil-Ostholsteiner in Franken...

    Habe mich vor einer Weile hier angemeldet, bisher nur mitgelesen und nun wirds Zeit mal "Hallo" zu sagen. Habe mir kürzlich eine FS650 BJ 02/03 (ohne E-Starter) gekauft, die ich lieber hätte stehen lassen sollen. Bin auf dem Gebiet Berg / SuMo neu unterwegs, aber naja, jetzt hab ich was zum Basteln im Keller stehen.

    Die Baustellen (bisher):
    - Wasser im Öl
    - Kupplung trennt nicht sauber
    - Würm in der (rudimentären) Elektrik

    Der Wassereinbruch kommt hoffentlich nur über die Wasserpumpenwelle. Einer der 100 Vorbesitzer hat den Wellendichtring versaut, da er wohl kein Spezialwerkzeug oder Tesafilm zur Hand hatte, um den Ring vor der scharfkantigen Welle zu schützen...

    Bei der Kupplung bin ich noch etwas ratlos. Alles innerhalb der Toleranzen und trotzdem wird der Kraftschluss nicht vollständig gelößt. Kupplungsgeber und -Nehmer sind auch nicht. Mal gucken...

    Thema Elektrik: Alter Schwede ;) Naja, früher war wohl einiges anders...
    Arbeit: Kabelwurm fast komplett frei gelegt und den Wurm gesucht. Mittlerweile ist der Kabelbaum wieder zusammen und ich hoffe, dass es nun auch einwandfrei funktioniert (Eigentlich gingen ja nur die Hupe und Blinker nicht).

    Wenn alles wieder vernünftig läuft, will ich sie noch offen Eintragen lassen. Z. Zt. ist sie mit 10 kW eingetragen. Möchte jeglichen Stress mit der Rennleitung vermeiden.

    Da es wohl (leider) nicht die letzte Baustelle sein wird, werde ich euren Rat brauchen. Wenn's Erfolgmeldungen gibt, melde ich micht aber auch :)

    Schönen Gruß
    Kay
  • Servus!
    Na, da ist ja mal Einer, der in der Nähe wohnt!
    Bin ca. 50km nordöstlich von dir stationiert.

    Glückwunsch zum Mopped und viel Spass damit! Nicht unterkriegen lassen!

    Kupplung: trennt sie nur im kalten Zustand nicht sauber und wird das besser mit steigender Motorremperatur??
    Husaberg ist Emotion, Husaberg ist genial, Husaberg ist 4-Stroke-Force!
  • Willkommen!

    zur Kupplung:

    hast du mal das komplete scheibenpaket rausgenommen und geprüft ob sich nabe und korb den überhaupt gegeneinander verdrehen lassen ? sollte das nicht ganz einfach mit der hand gehen (natürlich ohne radkontakt zum boden) ist wahrscheinlich die zentrale Mutter zu fest angeballert -> hatte ich ebenso und war natürlich das allerletzte wo nach ich geschaut hab :D
  • Original von EifelMX
    Willkommen!

    zur Kupplung:

    hast du mal das komplete scheibenpaket rausgenommen und geprüft ob sich nabe und korb den überhaupt gegeneinander verdrehen lassen ? sollte das nicht ganz einfach mit der hand gehen (natürlich ohne radkontakt zum boden) ist wahrscheinlich die zentrale Mutter zu fest angeballert -> hatte ich ebenso und war natürlich das allerletzte wo nach ich geschaut hab :D


    wenn es eine 2002er ist hat die keine Mutter, sondern einen Segering. Bei 03 sollte ansich schon die neue Kupplung verbaut sein, muss aber nicht...meine 03er 501 hate ne 2002er Kupplung im 2003er Motor, war aber auch ein Vorserienwerksmopped (10/2002)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • Es geht voran. Die Elektrikarbeiten sind fast durch. Nur noch Blinkerkontrollleuchten anschließen und (Conrad-)Schalter für den Tripmaster einbauen. Das Originalteil ist mir zu teuer...

    Beim Motor warte ich noch auf ein neues Ausrückblech, das alte war ziemlich durch.

    Die Kupplung ist noch mit Sprengring gesichert. Teile sind z.Zt komplett trocken und ölfrei. Beim Einbau - bevor ich den Deckel zumache - muss die doch komplett trennen, oder? Falls nicht, was machen? Neue Kupplung?