Was läuft da schief?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Datt Loch ist der Ablauf vom Kühlwasser wenn der Wasserpumpensimmerring nimmer richtig sitzt. Hatte ich nach meinem Spanientrip au. Sind kosten von knapp 20 Euros mein ich um das teil zu ersetzen. Der Wapu Simm Ring ist halt nimmer richtig dicht, passiert ;)
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

    www.RForce-Racing.de

    #118
  • verrußte wapu hatte ich auch schon...
    das liegt aber auch daran wenn man den akrapovic krümmer fährt für den 70° motor...
    da entfällt ja die graphitdichtung! meine schelle war immer korrekt gesessen und richtig angezogen...

    im prinzip musst nur die dichtung neu machen...schließ dich mal mit sumojulian kurz...der hat das auch schon hinter sich...kann man im priziop selber machen
  • Bestellst die das Wapu Set, sprich beide Wellendichtringe und Die papierdichtung für den Wapu Deckel. Dann machst de das alles neu und Problem ist gelöst ;) aber ist nichts schlimmes Kannst auch so weiter fahren musst nur drauf achten immer Bisien Kühlwasser nach zu Schütten.
    Gruß
    R.Force Racing
  • Ich hatte bei meiner 570er das selbe Problem!
    Reparaturkit wurde vom Vorbesitzer kurz vor Verkauf eingebaut und war bei mir nach der ersten Fahrt wieder undicht.

    Gab dabei zwei Probleme:

    Erstens war der Simmerring von der Wasserpumpe falschrum drin!

    Er war zwar so eingebaut, wie es im WHB beschrieben ist, dies ist aber für die Funktion des Simmerrings die falsche Einbaulage. Habe daraufhin mit 2 Husaberghändlern telefoniert, die den Ring auch anders, als im WHB beschrieben einbauen!

    Zum zweiten war auf der Welle noch ein Haufen alter Gummi vom alten Simmering drauf, der sich aber entfernen ließ. Dieser sah am Anfang aus, wie ne Laufspur, ging aber mit nem um einen Holzstab gewickelten Lappen mit ein bisschen Mühe wieder weg.
    Danach sah die Welle aus wie neu und trotz 190Bh hat sie keinerlei Laufspuren.

    Ich würd das erstmal checken, bevor ich ne große Reparatur mit neuer Welle etc. anstoße!

    Grüße
  • Naja, ich hoffe ich mach des jetzt einmal und dann is wieder Ruhe.

    Wenn ich da jetzt nochmal n Simmeringset reinhau und die sind wieder nicht dicht, mach ichs doch lieber gleich komplett in der hoffnung dasses dann länger dicht ist. :D

    Noch was, wie wird die Verbindung an der rußigen Stelle dicht gemacht... hab jetzt versucht die Schelle auszurichten aber entweder kommen die Abgase oben aus den Schlitzen oder unten raus.

    Achja an Sumojulian: Für was für ein Fahrergewicht is dein Fahrwerkssetup?

    Gruß Elias

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X3nos ()

  • im krümmermittelteil ist eigentlich ein graphitdichtring...evt. dichtet die nicht mehr richtig ab oder ist beschädigt?

    die schellenposition ist ja so schon vorgegeben durch die kleinen nasen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()