Mikuni Flachschieber auf FE501

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikuni Flachschieber auf FE501

    Hallo,

    hab mir bei ABP einen Mikuni Flachschieber sollte eig schon ziemlich passend abgestimmt sein... nur leider überfettet das gemich restlos... springt ganz gut an 1-3 kicks (bin husaberg neuling und meine kicktechnik ist sicher noch verbesserungswürdig)

    Bei vollgas fängt sie an zu würgen... ZK ist schwarz..

    Meine Berg ist EZ 03/2004 hab ich dann den 2003er motor drin?

    Zu meiner Frage kann mir jmd seine Mikuni Bedüsung für die FE501 mitteilen, die forensuche hat nichts passendes ausgespuckt...

    Es laufen doch mehrere Mikunis von ABP, die abstimmung sollte doch eig ca. passen?!

    MfG
  • Hallo Steve,

    Mach bitte ein Foto von deiner Husaberg, lade es z.B. hier hoch und verlinke das Bild hier rein.
    Dann können wir dir relativ genau sagen welchen Motor du drin hast.

    Sehr wahrscheinlich hast du einen 2003er oder einen älteren Motor verbaut, da es ab Bj. 2004 keine 501er mehr gab.

    Die genaue Vergaserbezeichnung deines Mikunis wäre sehr von vorteil, da es mehrere Flachschieber von Mikuni gibt.
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Original von Karsten
    Hallo Steve,

    Mach bitte ein Foto von deiner Husaberg, lade es z.B. hier hoch und verlinke das Bild hier rein.
    Dann können wir dir relativ genau sagen welchen Motor du drin hast.

    Sehr wahrscheinlich hast du einen 2003er oder einen älteren Motor verbaut, da es ab Bj. 2004 keine 501er mehr gab.

    Die genaue Vergaserbezeichnung deines Mikunis wäre sehr von vorteil, da es mehrere Flachschieber von Mikuni gibt.


    Das ist so nicht korrekt, es gab auch 2004 noch eine 501mit Kokusan Zündung und Keihin Vergaser

    war selten, aber gab es
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • Original von MasterPu
    Original von Karsten
    Hallo Steve,

    Mach bitte ein Foto von deiner Husaberg, lade es z.B. hier hoch und verlinke das Bild hier rein.
    Dann können wir dir relativ genau sagen welchen Motor du drin hast.

    Sehr wahrscheinlich hast du einen 2003er oder einen älteren Motor verbaut, da es ab Bj. 2004 keine 501er mehr gab.

    Die genaue Vergaserbezeichnung deines Mikunis wäre sehr von vorteil, da es mehrere Flachschieber von Mikuni gibt.


    Das ist so nicht korrekt, es gab auch 2004 noch eine 501mit Kokusan Zündung und Keihin Vergaser

    war selten, aber gab es



    okok :rolleyes:
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • War am überlegen ob ich bei topham oder abp kaufe... da beide eig ziemlich kompetent klangen entschied ich mich für abp...

    ist normalerweise ein mikuni tm 40 soweit ich weiß.
    Kann morgen genaueres sagen.

    EDIT:

    Hallo hier die Bilder, leider war mein Handyakku dann leer, sollten die Bilder nicht reichen kann ich morgen noch welche machen wenn ich wieder zur Garage fahre...

    Kann mir nun eig jmd weiterhelfen wegen bedüsung?
    Kann es auch an der Beschleunigungspumpe liegen? einstellung?

    imageshack.us/photo/my-images/812/dsc0179ih.jpg/
    imageshack.us/photo/my-images/571/dsc0188xt.jpg/

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von STEVE ()

  • Nach nachfrage bei topham...

    Hd 145
    Lld 25

    Ich habe verbaut,

    Hd 142,5
    Lld 22,5

    Nach einstellen der beschleunigungspumpe ist die zk jetzt etwa zu hell, springt bei etwa 10 grad ohne chocke an... Werde ich wohl auf das Setup von topham umstellen...
  • Die opareifen waren vom vorbesitzer und sind nagalneu :P falls jmd interesse hat xD die neuen stollen liegen schon bereit :)

    Hab mir jetzt mal die bedüsung von topham bestellt...

    Ach ja fast vergessen zu erwähnen wenn die berg warm ist ist sie fast nicht mehr anzukicken... Braucht min 10 kicks... Anlaufen lassen geht 1a ... Kann das auch an der bedüsung liegen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STEVE ()

  • ist definitiv ein 2003er Modell. Hat SEM Zündung und die extra Schraube schräg über dem Kicker, den die 2002er nicht hatte
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • nachdem ich nun mir ein paar Düsen bestellt hab und diese vorraussichtlich erst Donnerstag kommen... würde ich es gerne mal mit dem orginal dellorto probieren... Hab den Dollorto vom Vorbesitzer mit ein paar Düsen... kann mir jmd evtl die Orginalbedüsung sagen...?!
  • Standardbedüsung PHM40:
    - Hauptdüse 185
    - Leerlaufdüse 35
    - Nadeldüse DR272
    - Nadel K51
    - Clipposition 3
    - Starterdüse 45
    - Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen offen

    Steht alles auch im Owners Manual 2003 "KLICK"
    Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit! :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ollebolle ()

  • Hallo hab jetz die bedüsung von topham drin... Startverhalten kalt, sehr gut,bei betriebstemperatur auch gut... Ist sie heiß langer lauf im stand muss man warten bis sie etwas abkühlt... Normal?

    Nur wie stell ich die beschleunigerpumpe ein? Beim gasaufreißen würgt die berg... Sogar wenn ich die beschleunigerpumpe komplett wegschalte...
    Ich verzweifle noch ...

    Ach ja bedüsung ist Hd 145
    Nd 25
    !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STEVE ()

  • Hallo,

    also nun nach Telefonaten mit ABP sagte er mir die beschleunigerpumpe soll max 1-1,5 mm betätigt sein...

    die Stellschraube für den beginn habe ich ganz reingedreht und anschließend 2 Umdrehungen herausgedreht... die begrenzungsschraube (maden von enschraube) habe ich dann so eingestellt das die pumpenstange 1mm eingedrückt ist...


    nun läuft sie bis knapp 3/4 gas ganz gut ohne verschlucken... ab 3/4 - Vollgas würgt sie jedoch und dreht nicht mehr richtig hoch... denke das deutet auf zu fett hin... hab danach Hauptdüsen von 137,5 - 152,5 alles durchprobiert, das würgen ist immer ziemlich identisch.... ich bin bald ratlos :(
    Durch abnehmen des Luftfilters ändert sich auch nichts...
    Falschluft? aber wo? oder Probleme wegen der Motorentlüftung die ja in den Luftfilterkanal führt ?!

    Werde Montag dann nochmal bei ABP anrufen und anschließend noch bei Topham... um mir zwei Meinungen von meinen Problem anzuhören...

    @Husa600: 30er Einspritzrohr ist schon drin.