FE/FS ab 09 - Einstellschraube für "Leerlaufdrehzahl" schwergängig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE/FS ab 09 - Einstellschraube für "Leerlaufdrehzahl" schwergängig

    Hallo Zusammen,

    ich habe bei unseren beiden Moppeds etwas mit zu hohem Leerlauf zu kämpfen. Jetzt wollte ich die Leerlaufdrehzahl über die kleine Rändelschraube am Drosselklappenkörper einstellen.
    Dies geht aber nicht, da die Schrauben (wirklich bei beiden Mopeds) sehr schwergängig sind und sich nicht drehen lassen.

    Gibts da einen Trick die wieder geschmeidig zu bekommen, ohne alles auseinander zu reißen?

    Grüße,
    Der Jo
  • RE: FE/FS ab 09 - Einstellschraube für "Leerlaufdrehzahl" schwergängig

    Hallo Jo,

    die Schraube sollte einen schwarzen gerändelten Plastikkopf haben.
    Diese läßt sich auch als "Kaltstartknopf" eine kleine Stufe zur Drehzalerhöhung herausziehen, versuch das mal und nimm noch etwas Rostlöser (z.B. MO) dazu.

    Gruß Mr Jones
  • Moin.

    Danke für die Antwort!

    An genau dem Ding bin ich dran! Aber es tut sich einfach nichts... Rausziehen geht. Drehen funktioniert in keine Richtung!

    Hab heute mit WD40 hantiert und 10min versucht zu wackeln, drehen usw... Tut sich aber nix... :(
  • So..

    Problem gelöst!

    Bei beiden Motorrädern waren die Schrauben komplett auf Anschlag reingedreht (Standgas total hoch) und da auch "festgefressen".
    Musste jeweils den Tank runter nehmen und mit etwas mehr Gewalt drehen. Dann haben sie sich gelöst und sind jetzt wieder entsprechend freigängig...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnny ()