Erfahrungen / Fahreindruck zum Umstieg auf FS570?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungen / Fahreindruck zum Umstieg auf FS570?!

    Tach...

    Mich interessiert da mal was.

    Vorgeschichte:

    Ich bin zum Anfang der Saison auf die FS570 mit dem gekippten Motor umgestiegen...
    Nachdem ich mir beim ersten Training etwas weh getan habe, bin ich jetzt wieder dran etwas zu trainieren und war auch am Samstag das erste mal wieder etwas schneller Unterwegs.
    Nun ist das Mopped für mich komplett neu. Anderes Fahrwerk mit ner anderen Abstimmungsphilosophie, ne fette Bremse, kürze Schwinge und andere Räder... Alles n bisschen anders als bei meiner alten SMR...


    Jetzt zum Problem:

    Die Fuhre fühlt sich zwar mittlerweile nach den ersten 5 Stunden, die wir miteinander verbracht haben ziemlich gut an, aber eins ist mir aufgefallen. Das Teil neigt beim harten Anbremsen ordentlich zu Stoppies. Ist das den Umsteigern unter euch auch aufgefallen oder liegt das speziell an meinem Motorrad und der Fahrwerksabstimmung?
    Ich bin auch mit der SMR keine Bremsmutti gewesen, aber so derb ist mir das bei der nicht aufgefallen...

    Grüße,
    Der Jo
  • Hatte die 570 vorher und empfand das net so. Musse halt n bissl dosierter bremsen. Was haste Denn für ne Bremse drauf.

    Die Magura die Serie drauf ist, ist eig Top. Wenne da u ne 20er Brembo Pumpe dranne hast ist es kein Wunder...
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

    www.RForce-Racing.de

    #118
  • Original von Tony
    Haste schon was.an der Gabel gemacht? mal ausgebaut?!? wie stief steckt die in der brücke?...mir is aufgefalln bei mir stecktse oben am 2. Ring oder so..be stefan z.b. viel tiefer..demzufolge geometrie des fahrzeuges etwas vorderradlastig!-> eher stoppieneigung!


    Tony er hat doch gesagz das dit fahwerk gemacht wurde. Und bei mir ist das gemessen weil die etwas.tiefer gemacht wurde. Darum...

    @johnny vllt.noch zu weich die gabel oder du ankerst einfach nach dem null und eins prinzip ;) oder grobmotoriker is ja alles möglich;)
    Nicht böse gemeint aber is ja alles möglich.

    Und i fand den unterschied ganz ok.
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()