570 Steuerkettenspanner wechseln.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: 570 Steuerkettenspanner wechseln

    Original von Husa600
    Hättets mal vorher was gesagt, dann hätte ich Dir vielleicht einen CNC gefräßten mechanischen Spanner besorgen können. Ich und mein Kumpel (CNC Fräser und Dreher) haben mal eine Serie gebaut. Das heißt, er hat die gefertigt. [Blockierte Grafik: http://www.image-load.net/users/public/images/4gQEdOJaBV.JPG]

    Habt ihr noch solche zu verkaufen? Und wie ist der Preis? Alternativ wäre dann diese Version:
    ktm-parts.com/DJH1200-B.html#.UZUdLGfAx8H
    Viele Grüsse Sandro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • Und wie baut man so ein Ding ein? Hab mir jetzt auch einen mechanischen bestellt, den für 65 Euro. Den normalen setzt man ein, macht die große Mutter drauf und drückt ihn mit nem 8er Imbus bis er sich ausfährt. Wie geht das bei den mechanischen?
  • RE: 570 Steuerkettenspanner wechseln

    Hi,
    @Airfox
    Leider haben wir diese Spanner nicht mehr. Wir haben die für 40 Euro verkauft. Mein Kumpel arbeitet da auch nicht mehr. Wenn man ne Sammelbestellung von min 10 macht, könnte ich da noch was machen.

    @leyf
    Motor auf Zünd OT, alten Spanner raus, mechanischen rein, Schubstange erstmal leicht gegengedreht. Motor richtig heiß fahren, Kolben wieder auf Zünd OT, Schubstange lösen und zurückdrehen, dann nochmal gegendrehen bis ein leichter Widerstand kommt, wirklich nur leicht. Schubstange kontern und fertig.
  • Hi Husa600

    Habe leider nicht 10 570er die ich damit ausrüsten könnte. ;) Was mir an diesen gut gefällt,
    ist das Feingewinde der Schubstange. Andere mechanische Spanner haben Normalgewinde.

    @leyf, in anderen Beschreibungen anderer mechanischer Spanner wird die Schubstange
    gegen den Widerstand gedrückt und dann wieder 1/2 Umdrehungen gelöst.
    Viele Grüsse Sandro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AirfoX ()