Einbau der Drossel selbst machbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einbau der Drossel selbst machbar?

    Moin,
    Habe mir heute vom Marcus in Böbingen meine Friedel geholt.
    Bin davon ausgegangen das ich die 3 Teile schon irgendwie zuordnen kann.
    Nun, nachdem das nicht der Fall ist wollte ich doch hier mal fragen.
    Muss ich dazu den Vergaser ausbauen?
    Es sind 3 Teile die unter zu bringen sind.
    Wenn mir da jemand einen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar.

    Schönen Abend

    Dennis
  • Servus
    Hast du dir die 8kw Drossel gekauft?
    Was hat die denn gekostet? ?(

    Wenns die 8kw Drossel ist sollte es ein Blech und eine Hülse sein. dass Blech gehört unter den Luftfilter und die Hülse IN den Vergaser.
    Auf der Husaberg dot com seite kannst du dir die passenden Ersatzteilkataloge zu deinem Baujahr runterladen. In denen ist das alles recht gut sichtbar. ;)
  • Vielen Dank schonmal, den Deckel hab ich schon auf den Lufikasten drauf bekommen.
    Nur habe ich da noch so ne Düse dabei, dann noch ne recht lange dünne Nadel und eine Art Griff, 8 Kantig. Ka, mach nachher mal n bild.
    Gekostet hat der Spaß 30 Euro, geht also, und falls das mal jemand für den TüV benötigen sollte, dann leih ich das auch gerne aus, denke aber Ihr habt Eure Teile eh offen eingetragen.

    Werde von der unaufhaltbaren Bestie berichten wenn ich die Karre auf den Hänger gefahren hab.
    Sofern ich die Drossel rein bekomme :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Semtex ()

  • die andren teile werden dann wohl das sein was du auch sagst, Hauptdüse, Düennadel und Nebendüse, sonst wird die Karre auch mit so wenig luft nichmehr laufen !

    PS: Der TÜV checkt nicht ob da ne drossel drin ist or not..
  • das ist ja das prob, ich weiss man sollte schlafende Hunde nicht wecken. Da der Bock jedoch nicht zugelassen ist und ich mir einen Hänger von jemandem leihen muss, wollte ich halt sicher gehn das dass gleich klappt.
    Zudem mache ich mir Sorgen wegen der AU, oder macht das kein Unterschied was da hinten raus kommt, mit Drossel oder ohne, denke doch schon?!

    Auf dem schicken ersatzteil Plan konnte ich alles finden, am Vergaser selbst auch die Nummer 28, allerdings habe ich schwierigen das ganze andere Zeugs zu finden. Kann mir da wer grob ne Richtung sagen?
    Muss ich den Vergaser dafür ausbauen?
    Hoffe das ich dann nix mehr fragen muss ;)

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/24.04.13/u45p7lpy9iaa.jpg]
  • Original von Mr_Noog
    meine hat mit offener Leistung perfekte Abgaswerte gebraucht - weiß gar nicht, warum das nicht auch offen legal sein soll.
    Den maximal zulässigen Höchstwert hat sie bei der AU weit unterschritten.

    ne AU hat mit der abgasmessung zur homologation so ziehmlich garnichts gemein.
    bei ner Au wird nur geguckt
    1. wenn keine abgasreinigung verbaut ist ob das system so eingestellt ist wie es zur zulassung eingestellt war (eher ungefähr ^^)
    2. wenn abgasreinigungssyteme vorhanden ob diese funktionieren.

    der AU grenzwert für die meisten motorräder (sofern nicht g kat) liegt doch bei 4,5 vol% CO da drunter zu kommen ist nun wirklich keine kunst