FS650 startet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FS650 startet nicht mehr

    Hallo Leuts,

    meine Berg geht mir auf die Nerven.

    Das letzte Mal Ventile einstellen ist ca. 1 1/2 Betriebsstunden her.
    Danach sprang sie auf den ersten Kick an.
    Nach der Winterpause wegen leerer Batterie selbige abgeklemmt, springt auf den ersten Kick an.
    Keine zwei Wochen später geht sie nur mit Fremdstart an der Batterie durch Kicken an. Ein Mal gelaufen startet sie mit jedem ersten Kick.
    Selbes Spiel letztens beim Putzen. Angeschoben weil grad schön am Berg und ab da alles wie gehabt.
    Heute ging dann plötzlich nichts mehr, auch nicht mit Fremdstart. ein Mal kurz blublub beim ersten Kick. E-Start dreht praktisch nur durch. Beim Anschieben kommt sie fast, Licht geht auch an, Lichtmaschine bringt also Strom.

    Folgende Fragen:
    Kennt das Problem jemand und was kann ich probieren oder durchchecken?
    Welche Teile brauche ich um den E-Start auszubauen und die Batterie durch einen Kondensator zu ersetzen?
    Wieviel Aufwand ist das?
    MfG, Flo.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suffocater ()

  • Wenn es für dich immernoch interessant ist die Batterie und den Anlasser auszubauen, ich hab damals einfach alles raus genommen. Also Batterie, die Halterung, startrelais, alle unnötigen Kabel und naturlichden aanlasser. Um das Loch im Motor zu verschließen habe ich mir einen Deckel aus Alu gedreht, mit Dichtringen.

    Einen Kondensator habe ich aber nicht eingebaut. Geht auch ohne.


    Felix
  • Original von Das-F
    Wenn es für dich immernoch interessant ist die Batterie und den Anlasser auszubauen, ich hab damals einfach alles raus genommen. Also Batterie, die Halterung, startrelais, alle unnötigen Kabel und naturlichden aanlasser. Um das Loch im Motor zu verschließen habe ich mir einen Deckel aus Alu gedreht, mit Dichtringen.

    Einen Kondensator habe ich aber nicht eingebaut. Geht auch ohne.


    Felix


    Mit wieviel Aufwand muss ich da rechnen? Gibts dazu ne Anleitung die ich noch nicht gefunden habe?
    MfG, Flo.
  • ..ich würd den drin lassen.. vllt. nochma alles nachgucken und in ordnung bringen.. so'n e-starter kann gold wert sein..gerade als restarter nachm abwürgen oder aufs maul fliegen..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Hrmpf...die Ventile waren wohl doch nicht ganz so wie sie sein sollten. Nach gründlichem OT-suchen Unregelmäßikeiten gefunden. Nochmal eingestellt und dazu den Luftfilter geputzt und neu eingesprüht. Siehe da, erster Kick wie gewohnt. Soll mir recht sein, ich hab Zeit und es ist schönes Wetter. :D
    MfG, Flo.