Sumo-Umbau FE 450 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sumo-Umbau FE 450 2009

    Hallo zusammen:)

    Ich bräuchte mal eure Erfahrungen und euren Rat:

    Ich habe eine FE 450 Bj. 2009 gekauft und spiele nun mit dem Gedanken die auf Sumo umzubauen. Ins Auge gefasst habe ich das Excel KomplettSet von He. Kostet ne Stange Geld, aber das passt alles gut zueinander und ist nicht zusammengestückelt. Jetzt mal ne Grundsatzfrage: Lohnt sich das bei ner 450' überhaupt?! Die meisten fahren hier ja ab 570' Sumo. Das wird bestimmt gute Gründe haben. Andersrum wird von Husaberg ja auch ein Set angeboten, also vielleicht doch keine so blöde Idee. Die KTM SMR's haben ja auch 450 Kubik. Grundsätzlich komme ich aus dem Gelände, allerdings habe ich dafür kaum noch Zeit und wenn man hier mal eben im Wald fährt gibt das Riesentheater. Also dachte ich, schön hier über die Sauerländer Landstraßen zu fahren. Ne Ktm Smc 690 wäre mit Sicherheit besser, allerdings gefällt mir die einfach nicht so gut wie die Bergs. Wechsellastig fahren kenne ich noch von meiner 300' EXC. Ich möchte auch keine langen Touren machen, sondern einfach ein paar Runden mit einr Karre drehen, die richtig Laune macht und etwas besonderes ist. Das mehr an Wartung macht ja auch irgendwie Spass!

    So was würdet ihr tun?!

    Danke und VG
  • Hallo zusammen! Ich habe den Umbau jetzt einfach mal durchgezogen. Also gebrauchte Behrfelgen , Achse vorne angepasst und nen Bremszangenadapter für die 320 Scheibe gekauft. Sumo Kotflügel, Tacho angepasst und Fahrwerk zu gemacht. Gestern bin ich dann die erste längere Runde gefahren und es hat riesig Spass gemacht. Vor allem sticht die Berg mit ihrer Optik und Ansauggeräusch aus dem Einheitsbrei heraus. Die Leistung reicht mir auch erstmal aus.

    vg
  • ..ja kannst ja erstma alles so lassen und nach und nach immer mal was verbessern..was dir so auffällt ..450cc reichen für rennstrecke locker ..für landstrassen reiserei und gebückte jagen vllt. auf dauer etwas mau und überlastet ..kommt aber auch eher auf die eigenen ansprüche an..

    ..weiterhin noch viel spass mit dem hobel :top:
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...