erkennen 650 Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • erkennen 650 Motor

    Huhu,

    ein Freund von mir hat sich jetzt auch ne Berg gekauft, vermutlich kennt der ein oder andere die sogar. . . ist ziehmlich verbastelt, angeblich steckt in dem 650er Rahmen ein 450er Motor. Wie lässt sich mit sicherheit klären was für ein Motor da drin steckt ? Wenn noch jemand nen Schalldämpfer für ne 05er liegen hat wäre das auch super. Die zusammengeschweißte Rombo-Anlage ist jetzt nicht so der bringer. . .

    Danke und Mfg
    Karsten
  • wir haben gestern bei ner kleinen Ausfahrt jetzt nicht detailiert verglichen, aber der Motor scheint mir auf den ersten Blick nicht flacher zu bauen. . . und an der Auspuffanlage wurde massivst rumgebraten, an den Krümmerflanschen und eben am Endschalldämpfer.
    Vom subjektiven "Druck" beim nebenher fahren würde ich aber auch nicht sagen das unsre beiden weit auseinander sind. Aber laut Vor-Vorbesitzer soll da eben ein 450er Motor reingekommen sein. . .
    Motornummern oder so gibts gar nicht ?

    MfG Karsten
  • RE: erkennen 650 Motor

    Original von El Marv
    Die 450er hat ne andere Auspuffanlage
    Der Zylinder sollte schon merklich kleiner sein


    Der Zylinder sieht fast gleich aus. Merkt man nur im direkten Vergleich, das der Zylinder von der 650er um ~1cm höher ist. (gleiche Bohrung, anderer Hub)

    Sonst gibt's da nicht viel Unterschied. Auch auf der geraden komm ich ner 650er so halbwegs hinterher. Sind ja auch "nur" 10Ps Unterschied.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moesl0r ()

  • RE: erkennen 650 Motor

    ..die motornr. beginnt zumindest bei meinem 644er schwedenmotor mit: 651... ..wie es jetzt genau ab '04 ist..kann ich nicht mit gewissheit sagen..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...