Das Ende von Husaberg?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • früher wurde auch schon schnell gefahren...ich denke nur an die zeit als KTM noch keine SMR hatte sondern aufgebohrte LC4 das maß der dinge waren...wer alles auf solchen bikes meister geworden ist, brauch ich glaub nicht sagen :kuss:
    VDB , Künzel usw. waren sicher nicht langsam

    was hat hubraum mit eisdiele zutun??? 8)

    außerdem kann sich der hersteller die option für größere motoren offen halten...wenn ne 450er ausgequetscht wird bis zum geht nicht mehr, gehts irgendwann kaputt...wenn mechanisch ende ist, is nun mal schluss :D
  • Eddy Seel auf 630er oder 660er Husky, VdB früher ja genauso, später dann KTM zusammen mitm Kini auf KTM 660 SMS mit Carbon überall und ab und an noch eine aufgebohrte 500er KX oder CR - das war richtig geil. Leider bin ich etwas zu jung für die Epoche :bonk:

    Vielleicht können ein paar Bekannte und ich ja mal in ein paar Jahren was schickes für Stendal und das Wohnzimmer herrichten mit um die 80 Hottis am Rad bei ~130kg....
  • Man versucht es so darzustellen, als ob Husqvarna und Husaberg fusionieren würden und spielt dabei auf die Ursprünge der Marken an: „Wir bringen zusammen, was zusammen gehört“. Im Grunde werden aber zukünftig nur die Husaberg-Aufkleber durch solche mit dem Namen Husqvarna darauf ersetzt, denn Pierer will keine der alten Husqvarna-Modelle aus der BMW-Ära übernehmen

    Schon in den letzten beiden Modelljahren waren die Husabergs kaum etwas anderes als blau gefärbte KTMs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • Original von spitz
    Das hab ich von meinem Händler auch schon gehört!
    Die Farben bleiben und sie bekommen vorerst nur Aufkleber die sie als Händler über den "Husaberg"-Schriftzug kleben.


    ...nicht ernsthaft :rolleyes: ....lächerlich

    Husqvarna hatte vielleicht mal nen Namen, aber spätestens seit BMW nicht mehr

    Ich denke der Pierer hat sich da vergaloppiert, der Schuss geht nach hinten los.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Mein Händler des Vertrauens sagte gestern zu mir: ja ab Oktober hängt kein Husaberg Schild mehr vorm Shop, sondern Husqvarna !

    Ist ja woll echt fix....
    Ich Träume seit ich 18 bin von Husaberg, bin dann immer zu Ktm gekommen, weil es einfach an jeder Ecke eine Ktm gibt, jetzt erfülle ich mir im Sommer 2013 meinen Traum und die Marke stirbt. :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrik650 ()

  • Original von Patrik650
    Mein Händler des Vertrauens sagte gestern zu mir: ja ab Oktober hängt kein Husaberg Schild mehr vorm Shop, sondern Husqvarna !

    Ist ja woll echt fix....
    Ich Träume seit ich 18 bin von Husaberg, bin dann immer zu Ktm gekommen, weil es einfach an jeder Ecke eine Ktm gibt, jetzt erfülle ich mir im Sommer 2013 meinen Traum und die Marke stirbt. :(


    Naja so dolle scheint der Traum ja nicht gewesen zu sein, da sie ja im Marktplatz zum Verkauf angepriesen wird...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • Original von Tony
    @Master Pu..

    erst richtig lesen und dann beschuldigen ;) das sind 2 verschiedene personen und nicht die gleiche:-)


    Hoppla, da hast natürlich recht

    Dann kann der Traum, ja weitergehen...die neuen Husqvarnas werden eh KTM/Bergs mit anderen Aufklebern - wer sich also mit der Berg nach 70° angefreundet hat wird nix vermissen müssen ausser dem Namen, der eh schon lange nicht mehr anitmainstream ist.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • In DEM Falle (einfach nur KTM mit Husky-Krone) wohl eher der "Alptraum Mattighofen". Effektiv gibt es dann 2 Marken weniger (Berg u. Husky) und die Strategie 2016+ x geht dann sicher irgendwann in Richtung: "es wird zusammen geführt was zusammen gehört...Husqvarna geht in KTM auf..."
    Die Husky-Übernahme durch Herrn P aus Ö wird immer lächerlicher...die große Rückkehr in den MX-Zirkus mit Herlings als Zugpferd auf einer "neuen 450er" ist ja nun auch ne Ente...
    Think swedish!
  • ..am besten ktm-einbaumotoren alter generation kaufen und auf unbedeutenden märkten die fest zugewiesenen anteile bedienen :lach: :taetschel: ..so lässt es sich vielleicht noch nen weilchen unterwürfigst kriechend überleben^^
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...