Wer hat, wie seine Motorentlüftung umgebaut????Am besten Bilder posten!!!
Motorentlüftung umbauen!!!
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Tach
Was genau bringt der umbau der Motorentlüftung???
Ha irgendjemand Leistungszuwachs oder ein besseres Ansprechverhalten dadurch erreichen Können??
mfg Georg -
Der Umbau bewirkt, das nicht immer die verölte, und sauerstoffarme warme Luft angesaugt wird.Ergo "Mehrleistung"!!
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Und das will ich auch haben , will überhaupt alles haben was der berg72 hat
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Was für ein Spinner!!!
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Laßt ihr die Entlüftung in einem Behälter enden?
Wie sieht der bei euch aus? Gibt es sowas fertig?
Ich will mir einen aus VA bauen und den Öffnung am Rahmen dann verschließen, damit keine ungefilterte Luft reinkann...wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen... -
Schlauch einfach hinten raus!Und Öffnung am Rahmen mit Panzerband oder stopfen verschließen
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Könnte noch Jemand ein Bild vom Originalzustand hochladen? Ich kann mir das garnet vorstellen wie das aussehen soll
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Kuck doch einfach mal auf deinen Motor (kannst du bei der berg aus 5m Entfernung erkennen), so in Richtung Kopf /Tankunterseite ... nicht immer nur die geilen Aufkleber anhimmeln ... :-))
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Nochma für Doofe: Der Schlauch is am Ende zu oder wie oder wat!?
Was is das auf der rechte Seite vom Zylinderkopf was so ähnlich aussieht wie die Entlüftung?(Hab meine Berg noch nicht!).
gruss,..sven -
Ist auch eine Entlüftung!!!Kann man einfach zu machen!Der Schlauch ist natürlich offen!!
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ans ende kommt kleiner filterpilz. vergleichbar der für die offenen vergaser. sieht aus wie n kleiner k&N filter. allerdings solltest du darauf achten, dass das ende nicht so angebracht ist, dass du dir öl vor das hinterrad tröppelst!!! wenn du mal versehentlich etwas zu viel öl eingefüllt hast, wird an der berg das überschüssige öl durch die entlüftung "gerotzt".früher an nachher denken!
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Das mit offenem Schlauch klingt mir aber sehr nach Hinterhoftuning, also bei uns im Automobilrennsport, gibts da klare Regeln, wie ein Auffangbehälter. Ich habe mir heute mal ne Tafel Blech organisiert, da wird mal was Ordentliches gebaut. So das die Luft raus kann und das Öl gesammelt wird.
Mit dem verkleinern des Querschnitts bei der Entlüftung (2ten Schlauch zumachen) bin ich auch vorsichtig. Denn wenn weniger Luft rauskann, als nötig, baut das Kurbelgehäuse Druck auf. Ich weiß nicht wie der Husaberg Motor drauf reagiert, aber ich kenne einige Kunden im Autobereich, die deswegen schon Probleme hatten. Angesichts der Tatsache, daß die meisten Motorradmotoren, angesichts Leistung zu Hubraum Hochleistungsagregate sind, bin ich da besonders vorsichtig.
Ich möchte dann also beide Schläuche in einen Behälter zum Trennen von Öl und Luft führen und dann erst raus ins freie.
Macht man ja beim Vergaser genauso, daß mit dem Behälter...wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen... -
der zweite Anschluss ist erst ab 2004 verbaut!davor immer nur einer!Geht also auch!!
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Danke für die Info!..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
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NP!!!
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[Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/7762/dscn0172hb6.jpg]
Ex Jasinski Entlüftung.... -
Auch schööön!!
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Jaa..so in etwa habe ich das gemeint. Nur blöd, daß da jemand bei meiner ne Batterie hingeschraubt hat
Aber ich werde schon ein lauschiges Plätzchen finden.
Kann mir eigentlich einer von Euch die Durchmesser der Schlauchstutzen nennen, von Entlüftung und Wasserschläuchen? Ich will mir die blauen Samcoschläuche dranmachen...wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
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