FE 610 antreten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE 610 antreten

    Hallo,
    dumm ist der, der dummes tut und das war ich.
    Hab mir eine FE610 als Supermotoumbau gekauft und bin zu blöd um Sie anzutreten. Der Verkäufer hatte 2x gekickt und schon war sie da.
    Hatte früher mal eine KTM LC4 620 die ich eigentlich immer problemlos mit 1-2 mal treten anbekam (hab die immer ohne Dekompressionshebel auf dem Hauptständer angetreten).
    Bin bei der Husaberg hingegangen, hab die Dekompression gezogen, 2x bei Vollgas durchgetreten. Hab den Motor dann bis kurz hinter OT gedreht. Dann´Kickstarter wieder hoch und durchgetreten. Passiert ist aber nur so viel, dass sie nach vielen Versuchen nach Sprit gestunken hat. Die Autodekompression am Kickstarter funktioniert.
    Kann mir jemand Tipps geben, wie die Maschine am besten an zu treten ist.

    Schon mal Danke im vorraus.
  • RE: FE 610 antreten

    ..was ist denn eine fe610?? ..und wer bist du eigtl.?? ..kurze vorstellung wäre echt ok..

    ..kalt: ..choke betätigen ..2...3mal kicken (kicker jeweils ganz nach oben bis es klickt und einfach treten) ..choke weg ..mit handdeko ot suchen ..kickerhebel nicht ganz nach oben bis es klickt ..kicken ..bei bedarf mehrmals..

    ..warm: ..ot suchen ..kicker wieder nicht ganz nach oben ..kicken ..wenn sie nicht kommt: ..paar mal mit vollgas und gezogenem handdeko pumpen ..ot suchen ..blabla....
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Sorry, habe FE 600 gemeint.
    Hatte mal, wie schon gesagt, eine KTM LC4 gehabt, aber Enduro war dann doch nicht so mein Ding.
    Fahre als Primärmoped eine 1000er GSXR.
    Wohne in der Südeifel und hab mir die Supermoto zugelegt, weil es nur 30km bis zu den Weinbergen der Mosel ist. Da gibt es halt top Serpentinen. Aber die Gixxer ist dafür eigentlich nicht agil genug.
    Hoffe das ich die Husaberg jetzt mal ans laufen bekomme um mit ihr diese Strecken zu fahren.
    Werde nach der Arbeit mal versuchen ob ich sie mit deiner Anleitung an bekomme. Noch mal kurze Frage: Wirklich ohne Choke starten? Der Typ bei dem ich sie gekauft hatte, hatte definitiv den Choke drin gelassen.
  • ..na dann mal herzlich willkommen!!!..

    ..wenn sie denn mit choke kommt..um so besser.. ich habs (fast) noch nie erlebt.. soll es aber geben.. wichtig ist..nach der ot sucherei den hebel nicht ganz bis nach oben zurückkommen zu lassen..um den autodeko nicht zu aktivieren..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: FE 610 antreten

    Original von sonny
    ..kickerhebel nicht ganz nach oben bis es klickt ..

    kurze anmerkung: das gilt eigentlich nur bei modellen mit "kickstart-autodeko", also dem bowdenzug, der den (eigentlich manuellen) hebel im kopf bedient, oder?
    grüße
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top: