FE / FS 570 - Supermoto Radsatz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guten morgen zusammen,

    ich häng mich mal da dran weil ich genau dasselbe vorhabe wie der Thread steller
    Ich weiß jetzt nicht wie das hier zu Ende ging in dem Thread ob er seine passende Reifen gefunden hat für die Landstraße :)

    Über ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar welche Größe nun zu empfehlen wäre und wie es mit Eintragung ausschaut
    Am besten über einen Händler machen lassen und nicht z.b. zu Tüv Süd

    Danke euch mal und schöner Sonntag
  • Hallo Casey,

    schau mal hier vorbei, ist zwar für eine 2-Takter, aber denke das da nicht so große unterschiede sein werden.. Du findest auf jedenfall einiges was du berücksichtigen kannst

    TE 300 Supermoto

    Ich habe den Thread vor einiger Zeit erstellt, aber bin in der Sache noch nicht weiter gekommen, da ich ein bisschen im Prüfungstress bin :D

    Also erfahrungsberichte kann ich leider nicht teilen..

    Gruß Despa
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Excel Supermoto Felgensatz bei Grissly bestellt in 4,25 hinten mit 320 Moto Master Scheibe und passendem Adapter
    Jetzt wäre meine Frage wie befestigt man die Scheibe auf der Felge was gibt es zu beachten?

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180724_170401bzidd.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180724_170406kjd9t.jpg]


    Da ich mit der 570er beides machen möchte auch mal Enduro fahren wie wechselt man das alles am besten....die hintere Bremsscheibe müsste ich ja jedes mal wieder abschrauben ?(
    Möchte mir keine 2te Maschine wegen dem zulegen 8|
  • Hallo Casey

    Verstehe nicht ganz warum du die hintere immer abschrauben musst? Ich würde mir an deiner stelle einfach eine Zweite, gleiche Bremsscheibe für hinten kaufen und auf jedem Radsatz somit eine drauf haben. Dann musst du nur noch die Achse lösen, rausziehen und den neuen Reifen einsetzen. Das gleiche Spiel vorne, jedoch musst du da dann noch den Sattel der Bremse lösen um die Adapterplatte ab zu nehmen, bzw. anzubringen.

    Was das befestigen angeht würde ich spontan mal sagen genau so wie bei deinem Enduro Radsatz.. Passenden schrauben kaufen, mit Schraubenkleber einkleben und mit dem Drehmoment aus dem Handbuch andrehen.. Lasse mich da aber auch gerne vom besseren belehren, da ich das selbst noch nicht gemacht habe.

    Gruß Despa :)
  • Despa schrieb:

    Hallo Casey

    Verstehe nicht ganz warum du die hintere immer abschrauben musst? Ich würde mir an deiner stelle einfach eine Zweite, gleiche Bremsscheibe für hinten kaufen und auf jedem Radsatz somit eine drauf haben. Dann musst du nur noch die Achse lösen, rausziehen und den neuen Reifen einsetzen. Das gleiche Spiel vorne, jedoch musst du da dann noch den Sattel der Bremse lösen um die Adapterplatte ab zu nehmen, bzw. anzubringen.

    Was das befestigen angeht würde ich spontan mal sagen genau so wie bei deinem Enduro Radsatz.. Passenden schrauben kaufen, mit Schraubenkleber einkleben und mit dem Drehmoment aus dem Handbuch andrehen.. Lasse mich da aber auch gerne vom besseren belehren, da ich das selbst noch nicht gemacht habe.

    Gruß Despa :)
    Danke Despa auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen mit einer 2ten Scheibe :D stand auf dem Schlauch...kann mir jemand noch sagen wie man die Scheiben befestigt? Einfach eine Schraube mit Loctite reinkleiben??
  • Guten Abend zusammen,

    Leute könnt ihr mir bitte weiterhelfen
    Ich möchte gerade den SupermotoRadsatz verbauen und scheitere vorne an dem Bremssatteladapter

    Wie ist das denn was muss ich den am originalen FE Sattel demontieren?
    Laut Beschreibung muss der originale Adapter bzw Träger weg

    Danke euch mal
  • Einmal der Adapter und der originale bremssattel
    Bilder
    • 20180822_211039.jpg

      1,41 MB, 4.000×2.250, 251 mal angesehen
    • 20180822_211047.jpg

      1,51 MB, 2.500×4.444, 241 mal angesehen
    • 20180822_211024.jpg

      580,87 kB, 4.000×2.250, 248 mal angesehen
    • 20180822_211121.jpg

      901,73 kB, 4.000×2.250, 242 mal angesehen
    • 20180822_211133.jpg

      856,35 kB, 2.531×4.500, 261 mal angesehen