..krankenversicherung..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ..krankenversicherung..

    ..weiss einer von euch wie das krankenversicherungstechnisch mit nem sturz aufer renne aussieht?! ..hatte mir ja anfang mai bei nem "freien training" was gebrochen.. keine anderen beteiligten..nur meine dusseligkeit.. war dann im krankenhaus.. hmm ok is durch.. sieht doof aus.. op.. 3,5 wochen gelben schein.. jetzt krieg ich nen fragebogen von der gesetzlichen versicherung (bin nicht extra irgendwie sonstwo für sowas versichert) zum unfallhergang und evtl. zeugen und blablabla.. gibts da probleme..wenn ich jetzt rennstrecke angebe??..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • RE: ..krankenversicherung..

    ... ganz sicher bin ich mir auch nicht, wenn ichs richtig verstanden hab, zahlt die behandlung und op im krankenhaus die krankenversicherung ... falls du auf reha musst, oder dauerinvalidität besteht zahlt dann die normale krankenversicherung nix mehr ...

    ... entscheidend ist bei der sache auch der zusatz "erzielung von höchstgeschwindigkeiten" ... wenn du nur als hobbyfahrer am ring fährst, und da ein par runden dreht fällst du glaub ich nicht in die sparte "erzielung von höchstgeschwindigkeiten", und die versicherung zahlt auf jeden fall mehr (was genau weiß ich aber nicht ... wan man an rennen teilnimmt, fährt man um "höchstgeschwindigkeit zu erzielen", und die versicherung zahlt weniger
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Hi! Komme aus dem Bereich. Es ist durchaus möglich, dass die KK die Kosten nicht übernimmt, da es sich um ein selbstverschulden in einer risikosportart handelt. die kk tut so ziemlich alles, um anderweitig zu regressieren und net selber zu zahlen. Wenn es keinen Dritten gibt, kommst du nachher noch ins Spiel. Das wird auf jeden Fall controlled und ein Kostenmanagement gefahren. Also bloss keine schlafenden Hunde wecken, wenn möglich. Ähnlich ist es bei Tattoos oder Piercings. Da kann sich die Kk ebenfalls quer stellen,wenn es zu Entzündungen kommt o.ä..

    Für Reha ist grundsätzlich die Rentenversicherung zustàndig, wenn es um deine Erwerbsfähigkeit geht. Aber die Fragen genauso dezidiert.

    Also am besten schön nichtssagend formulieren in etwa wie unfall im privatem bereich ohne fremdverschulden...

    Vg