Zündung TE 300

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zündung TE 300

    Hallo zusammen,
    Leider raucht meine TE 300 seit gestern nicht mehr.
    Sie nahm gestern kein Gas mehr an, ging aus startete wieder und nahm wieder kein gas an.
    Heute wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen. Jetzt geht nix mehr.
    -Kraftstoffversorgung gut
    -Kerze ersetzt -> kein Erfolg
    -Zündfunke kontrolliert, kaum sichtbar aber vorhanden !!!
    -erneut neue Kerze ersetzt -> kein Erfolg
    -Zündkabel etwas eingekürzt (ca 1cm) -> kein Erfolg
    -Killschalter kontr, dann ganz ausgesteckt.
    -sehr viele Kabel und Stecker kontr. überall bewegt und gewackelt -> kein Erfolg
    -Ich vermute mal die Zündung produziert zu wenig Strom ?!?

    Ich muss hinzufügen, das die Batterie schon länger ziemlich schlapp war. hab Sie ausgebaut und geladen. inzwischen bin ich in die Bar und wieder nach hause ohne Batterie. Kann dies zu Problemen führen ? Ich denke eigentlich nicht. Hab heute aber eine neue Batterie eingebaut.

    Jetzt weis ich nicht weiter, ich hab das Originale Handbuch und die Ersatzteilliste, jedoch kann ich kein Stromlaufplan finden !

    1. Wie komme ich an ein Werkstatthandbuch und ein Elektro Schema ?
    2. Die Zündspule, wie kann ich die Ausmessen ?
    3. Die Zündung (Stator) wie Ausmessen ?
    4. Das Steuergerät, würde dann wohl gar nicht Zünden
    5. Sensoren, gibt es weitere Störquellen wie Druckschalter, Temperaturfühler.....

    Kann mir jemad weiterhelfen ? Ich bin Baumaschinenmechaniker möchte meine Motorräder selbst verstehen und Reparieren.
    Hab schon in diverses Gegooogelt, auch KTM 300 EXC die ja Baugleich sein sollte aber in 2 Stunden nicht fündig geworden.

    Gruss Fabio

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von road-runners ()

  • RE: Zündung TE 300

    ..kann dir jetzt konkret auch nich wirklich helfen.. aber ein manual müsstest eigtl. beim händler kriegen..gg. obolus natürlich ;) ..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...