Ölverlust fc 501

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ölverlust fc 501

    Mahlzeit,
    ich habe seit kurzem einen Ölverlust an meiner Berg , Sie ist eine fc 501 vom Baujahr 2000.
    Da ich den Verlust nicht genau Orten kann(Ventildeckel,Zylinderkopf, auf jedenfall von oben) , hab ich mir einen kompletten Dichtsatz besorgt. Ich habe noch nie einen Moppedmotor zerlegt bin zwar Kfz-mechatroniker, aber nen Automotor ist halt bissl was anderes. Da ich so wie es aussieht die Steuerkette abnehmen muss, will ich da nicht einfach so drangehen ohne eine Reparaturanleitung.
    Kann mir jemand sagen wo ich diese bekommen kann ? Hat vllt jemand von euch eine als PDF-Datei? Auf Deutsch wäre mir natürlich am liebsten.

    mfg
    Dennis
  • Hast du oben so eine Motorentlüftung und evtl den Tank mal abgenommen??Ich hatte sowas auch mal,da süffte sie aus allen Löchern "plötzlich".Fehler war,beim Tank draufstecken hab ich den schlauch von der Motorentlüftung abgeknickt,durch den Überdruck hat sie auch von oben und überall anders auch Öl verloren.
  • so siehts aus, meist ist es der Schlauch, wird auch mit der Zeit hart und reisst ein am Stutzen des Zylinderkopfes...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • ich habe heute mal nach dem schlauch geguckt, der hat keine Risse und ist dicht. was mir komisch vorkam ist,dass in dem schlauch ein schwamm drinsteckt. kann mir nicht vorstellen, das dies so sein soll. hab ihn rausgekommen aber die berg scheint immernoch Öl zu verlieren.
  • hi dennis,

    meine 650er hatte auch mal ein kleines ölleck am kopf. und zwar hatte ich damals die ventildeckelchen nach dem ventilspiel einstellen zu fest angezogen :rolleyes: . somit waren die verbogen :bonk: ... mit schraubstock und geduld hab ich sie wieder gerade gemacht und den motor trocken gelegt 8) .
    vielleicht hilfts.

    viele grüße
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top: