Wasserpumensimmerring

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wasserpumensimmerring

    Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine Frage an euch
    und zwar Fahre ich eine FE650e bj.2008 der Motor wurde bei 106 Bh für 2000€ überholt jetzt habe ich ein paar Stunde runter und nun ist der Simmerring der Wasserpumpe Defekt das heist es kommt wasser aus der Bohrung der wasserpume und nicht zu knapp .
    Hier meine Frage muß ich zum wechsel des Simmerrings den kompletten Motorseitendeckel abbauen oder reicht der Deckel der Wasserpumpe?
  • RE: Wasserpumensimmerring

    Erstmal Danke für die Antwort .
    Ich habe denn Wasserpumpendeckel schon auf und was Pumpenrad auch schon ab aber der simmerring sitzt ganz schön weit drin .
    Desahalb bin ich mir nicht sicher ob das so sein muß falls ja wie bekomme ich denn Simmerring am besten raus ( welches Werkzeug) .

    Gruß
    Patrick
  • RE: Wasserpumensimmerring

    ..ich habs so noch nie selbst gemacht..schon gar nicht bei ner '08er.. würds aber erstmal versuchen.. vllt. mit kleinen blechschrauben o.ä.?!.. bisschen phantasie halt.. zur not müsste der scheiss deckel eben doch ab.. vorsicht beim stochern..dahinter lauert in nicht allzu grossem abstand der nächste dichtring!!!..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: Wasserpumensimmerring

    ..ja dann guck dir die welle gut an.. nicht dass die eingelaufen ist..wo der ring sitz.. zur not könntest ihn dann evtl. ein millimeterchen versetzen..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Im Handbuch steht ja "Öffnung nach außen" und "bündig einpressen"

    Heißt das außen (also Richtung Wasserpumpe) die offene Seite soll bündig sein, oder soll die geschlossene Seite (sprich die zum Gebtriebe hin) bündig sein?
    Für jede Lösung gibt es ein Problem :tongue:
  • Der alte Simmerring war mit der offenen Seite richtung Wasserpumpenrad eingebaut und so hab ich auch denn neuen eingebaut bei war er allerdings nicht bündig sondern ein wenig zu weit drin meiner Meinung nach aber jetzt ist er bündig verbaut aber ab und zu kommt noch ein Tröpfchen raus .