570er?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Servus!

    3 Jahre lang bin ich jetzt meine '04er fs 650 gefahren, nun gebe ich sie schweren Herzens her mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
    Da ich gerne Husaberg treu bleiben möchte würde ich mir gerne ein neueres Modell zulegen, da die 04er doch sehr wartungsintensiv ist und ja die jüngeren etwas freundlicher sein sollen was das angeht. Nun meine Frage muss es dann unbedingt die 570er sein oder sind die 07 oder 08 Modelle auch recht komfortabel?
    Und noch was anderes, ist der Leistungsunterschied seeeehr groß zwischen der 650er und der 570er oder merkt man das nur wirklich auf der Rennstrecke?

    Greetz Soupcasper

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soupcasper ()

  • ...als Wertanlage muss es aber ne 12er sein :D

    Wobei ein Vergleich nur von einem der beide gefahren ist eh hinkt. Beide Modelle können bei anderen auch oder eben keine Probleme gemacht haben.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die 09-12er Modelle geg. die 07-08er Reihe, was Wartung angeht, auf jeden Fall besser abschneidet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • dafür muss man nicht beide gefahren sein ..

    die 70° reihe wurde sogar mal irgendwo als "haltbarste enduro der welt" betitelt. ich glaube hätte das jemand bis 08 behauptet wäre der nen kopf kürzer gemacht worden :W:
  • Original von Soupcasper
    ...Aber gibts jemanden der nen Vergleich hat bzw beide gefahren ist?


    ich durfte aufm erzgebirgsring die 570er vom schüttel fahren. der motor spricht wesentlich weicher an als der 650er vergaser-motor. außerdem hast du spürbar weniger drehmoment unten bzw. in der mitte, was für schnelle runden gar nicht mal so schlecht ist, da die konzentration bei der strecke und den anderen bleiben kann und nicht am eigenen motorrad klebt :rolleyes: .
    im gelände würde ich die 650er nicht fahren wollen :taetschel: ... auf der straße und zum jucks auf der strecke ist die aber richtig geil - immer mehr als genug kraft, wobei die 570er im gegensatz dazu erst bei höheren drehzahlen balett macht.

    Original von Soupcasper
    Und sind die wirklich so viel wartungsärmer als die älteren?

    uneingeschränkt: ja :top: . aber wenn dich gelegentliches schrauben nicht stört, sind die alten 650er auch die mühe wert. nur halt nicht unbedingt für schnelle runden (außer du bist n richtiger profi :tongue: 8) )

    grüße
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top: