Motorschaden??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wenn du wirklich wirklich lange aufm hinterrad fährst könnte es sein das du kein öl mehr an die nocken kriegst ... aber von bischen spaß sollte die nicht kaputt gehen ..

    oder zerstöre ich meine auch ? :D
  • ich möchte mich jetzt nicht für meine aussage hier verbürgen! :W:

    nur bei ner schleuderölschmierungen wäre ich bei sachen die länger als 20 oder 30 sekunden das öl "umverteilen" kritisch .. ist wahrscheinlich auch glaubenssache ...
  • Wie ist es eigentlich wenn mann Erzbergmäsig eine 100m hang mit etwa Wheelie ähnliche steigung hoch Ballert und auf der hälfte hängen bleibt aber mit laufenden Motor heißt das wenn die Bergung länger als eine halbe Minute dauert ist der MOtor Schrott??


    Gruß
    Patrick
  • ..solche "escapaden" belasten jeden motor..teilweise auch recht kritisch.. keine kühlluft.. ölpumpe saugt evtl. mal nur luft.. vergaser läuft über.. u.s.w. ..wer an so richtig..quälenden enduroveranstaltungen teilnimmt..muss sich immer darüber im klaren sein..dass sein material evtl. nicht durchkommt und man nen haufen edelschrott mit nach hause nimmt.. meistens gehts ja gut..aber eben nicht immer..egal mit welchem moped.. beim mx oder sm kann auch jederzeit mal der motor platzen.. so ist das eben.. deshalb sollten sportfahrer ja auch ständig die technik frisch halten.. das ist ja nicht unbedingt nur aufgrund der champagnapreise alles so teuer.. und hobbypiloten können diese recht grenzwertig ausgequetschten mopeds eben auch nicht mit grossserien alltags-schrotten vergleichen..
    ..und wer das alles nicht glaubt..wird es schmerzvoll erfahren.. sich dann da durchbeissen oder den scheiss dann wieder sein lassen..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • also ich fahre auch gerne wheelies, aber so extrem dann nicht. wüsste auch garnicht wo wir ne gerade hätten die länger als 1km ist.

    wenn du aber wirklich ewig lange wheelen willst, dann kommste um nen dicken zweitakter nicht rum. 300er motor wäre für sowas meine erste wahl. beim 2takter haste keine sinnlosen teile dran, wie ölpumpe, nockenwellen und den ganzen anderen plunder den der 4takter leider braucht.

    beim 2takter kannste wheelen bis dir der sprit ausgeht.
    Fehlt der Grip am Hinterrad, wird der Aufschlag meistens hart!

    Mach mal'n Highsider, haben sie gesagt. Kriegst auch'n Bier haben sie gesagt.
  • und warum sollte er das tun?

    edit: aso, du meinst wenn dann der sprit ausgegangen ist und der schmierfilm abreisst. lol, hat mal wieder länger gedauert. ich sollte pennen gehen. :bonk:
    Fehlt der Grip am Hinterrad, wird der Aufschlag meistens hart!

    Mach mal'n Highsider, haben sie gesagt. Kriegst auch'n Bier haben sie gesagt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bruno beaver ()

  • mal davon ausgehend dass der vergaser richtig eingestellt ist, passiert da nix. du bist dabei ja auch nicht im oberen drehzahlband sondern eher bei mittleren drehzahlen. da ist es auch keine große belastung fürs material.
    Fehlt der Grip am Hinterrad, wird der Aufschlag meistens hart!

    Mach mal'n Highsider, haben sie gesagt. Kriegst auch'n Bier haben sie gesagt.
  • ..leg doch nich alles auf die goldwaage.. fakt ist..45++° anstellwinkel sind nicht normal.. für kein simples ölsystem und auch für keinen vergaser.. für keinen tankverschluss.. für keine herkömmliche batterie.. für keinen bremsflüssigkeitsbehälter..
    ..ich will nur sagen..wer solche faxen macht..provoziert mittelfristig technische probleme und soll sich nicht wundern..wenns schief geht..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ..deiner hält doch jetzt schon so ewig ;) ..weiss nicht genau..wie da der ölsumpf aussieht und wie und wo da die pumpe schnüffelt.. beim alten motor schwabbert das öl halt irgendwohin und im doofen fall liegt dann das ansaugsieb mal kurzfristig trocken..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...