Motor aus ->Kupplung trennt. Motor an ->Kupplung trennt nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motor aus ->Kupplung trennt. Motor an ->Kupplung trennt nicht

    Nabend Leute,

    so, nu ist es so weit. Den Motor hab ich mit neuer Buchse, Kolben und Ventilen vom Schüttel zurück und dann natürlich auch sofort eingebaut :D
    Besten Dank nochmal an Dich, dass es so schnell ging! :kuss:

    Bin dann auch ein paar Kilometer damit gefahren und alles war gut.

    Doch nun steht schon wieder ein kleines, aber doch nicht ganz unrelevantes Problemchen an.

    Während der Fahrt wollte die Kupplung auf einmal irgendwie ihren Dienst nicht mehr verrichten und streikte...

    Motor aus. 10-15 mal pumpen ->Kupplung trennt.
    Motor an. 2 mal Kuppeln ->Kupplung trennt nicht mehr.

    Zuerst dachten wir das nicht richtig entlüftet wurde, dementsprechend dann nochmal gemacht. Alles gut.

    Aber das Problem besteht immer noch...

    Und jetzt hoffe ich einfach mal darauf, dass einer von euch 'nen klugen Spruch von sich gibt, der mir hilft den Krams endlich feddich zu stellen :D

    Sportliche Grüße
    Alexander :]
  • RE: Motor aus ->Kupplung trennt. Motor an ->Kupplung trennt nicht

    ..nehmer undicht?!.. könnte gut sein..wenn er raus war und daneben hing und evtl. auch zwischendurch mal bisschen verkanntet war..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Der Nehmer?
    Hmm...
    Ja dann würde er aber doch garnicht mehr Pressen, oder?
    Wie schon oben beschrieben, nach 10-15 mal Pumpen, wenn der Motor aus ist, kriege ich am Hebel wieder Druck und die Kupplung trennt. Motor an, 2-3 mal gekuppelt und dann wieder die selbe Sch***e.
  • Hat sich alles geklärt. Einmal richtig kombiniert und schon gefunden...
    So'ne Motorenentlüftung hat schon so seinen Sinn :D
    Da die bei mir schon vom Vorbesitzer sehr russisch umgebaut war, habe ich mir da so nichts bei gedacht und es so auch wieder übernommen.

    Wieder nichts dabei gedacht und mit'm Kabelbinder schön ordentlich am Rahmen befestigt,...

    Und dann fiehl es mir während 'ner Probefahrt wie Schuppen aus'e Haare!

    Kurzer Hand das Miststück mit'er Knieptang obknipst, und schon lief der Hobel einwandfrei :W:

    Also, was Lernen wir daraus?
    Nicht immer ist fest der richtige Weg :!:

    Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen! :top: