Löcher in den Reifen bohren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Löcher in den Reifen bohren?

    Beim aktuellen GNCC Bericht bin ich auf ne interessante Sache gestossen. Löcher in die Reifen bohren! Mein erster Gedanke WTF?

    Bisher kannte ich das nur vom Moosgummi Schlauch den man anbohrt um ihn weicher zu machen. Wie beim Schlauchreifen wenn man die Luft raus lässt.

    Bei 0:10 sieht man wie einer immer zwischen die Stollen ein Loch reinbohrt. Kann jetzt nicht sagen ob das ein Mousse- oder Schlauchreifen ist. Wobei letzteres m.E. nicht wirklich Sinn macht - ODER? Lasse mich gern aufklären.

    youtube.com/watch?v=nqvUsKrPbbw&feature=em-uploademail

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • RE: Löcher in den Reifen bohren?

    ... dachte erst du meinst löcher in sie stollen reinbohren, das würd vl noch eher sinn machen ... kann mir da auch keinen grund draus erdenken ... ich vermute mal, dass der kollege mouse fährt, sonst hätt er dann ja auch den schlauch mit durchbohrt, bzw würd der gschlach beim fahren durch die löcher gleich mal platt sein ...

    edit:
    hab im komentar unterm video gelesen das er eventuell das mouse durch den reifen durch weicher bohrt, kann ich mir aber nicht ganz vorstellen ...
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaNe 87 ()

  • ...ja so in etwa hat es mir einer im offroadforen auch erklärt. Da sie die Reifen eh umsonst bekommen und immer gleich neue drauf klatschen ist es denen wohl wurscht wenn der Reifen ein- oder mehrere Löcher hat. Ganz simpel Zeit sparen. Sowas würde einem Privatier nie in den Sinn kommen.

    Enduro Profis tragen also auch zur Wegwerfgeneration bei.