AGW Lager

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo
    bin grad dabei meinen Motor neu zu Lagern da das AGW Lager schrott ist, wollte die AGW draußen lassen wie es auch einige andere aus dem Forum getan haben.
    Hab jetzt aber trotzdem mal geschaut ob ich dieses Lager für die AGW finde weil es dieses ja anscheinend nirgens gibt....leider nix gefunden aber dafür ein anderes

    Original sind 2 ST. mit den Maßen 30x47x6
    das Lager was ich im Netz gefunden hab hat 30x47x12

    Was meint ihr dazu würde es funktionieren? Besser oder schlechter?
  • RE: AGW Lager

    ..könnte.. naja aber das lager macht bei 9000 1/min mal eben quasi 18000 8o.. und man hat so absolut keinen spürbaren nachteil..wenn es nicht da ist (und dann auch nicht kaputtgehen kann)..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • RE: AGW Lager

    Original von sonny
    ..könnte.. naja aber das lager macht bei 9000 1/min mal eben quasi 18000 8o.. und man hat so absolut keinen spürbaren nachteil..wenn es nicht da ist (und dann auch nicht kaputtgehen kann)..


    im gelände ist vllt nachteilig, dass bei niedrigen drehzahlen jeder schlag zu merken ist. aber ansonsten ists durchaus ertragbar - meine 650 hat seit 30h keine mehr und läuft einwandfrei :) .

    grüße
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • denk dran, dass anstelle der agw ein platzhalter rein muss. wenn du möglichkeiten hast, geht dafür z.b. ein ausgedienter innenring der zylinderrollenlager. bei meiner ist ein kleines drehteil aus stahl drin.

    viele grüße und viel erfolg 8) !
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Ich wollte als Distanz die 2 Innenringe der AGW Lager nehmen die sind noch gut haben keinen Schaden davongetragen und erfüllen den Zweck.
    Mich würde mal interessieren was bisher so das maximum war an Betriebsstunden mit der Lagerkombination aus dem Nachschlagewerk Speziell bei den 650er aus 2004?
  • ich hab links 6206 kugellager und rechts das standard nj206 zylinderrollenlager. da zweimal das linke zylinderrollenlager kaputt ging (vom innenring was abgesplittert), hab ich große hoffnungen, dass das kugellager toleranter ist, was das "durchbiegen" (oder halt drehmoment) betrifft.
    die kombination soll bei manchen schon sehr gut gehalten haben. bei mir ca. bisher 35h :)

    viele grüße
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Original von Flo
    ich hab links 6206 kugellager und rechts das standard nj206 zylinderrollenlager. da zweimal das linke zylinderrollenlager kaputt ging (vom innenring was abgesplittert), hab ich große hoffnungen, dass das kugellager toleranter ist, was das "durchbiegen" (oder halt drehmoment) betrifft.
    die kombination soll bei manchen schon sehr gut gehalten haben. bei mir ca. bisher 35h :)

    viele grüße
    flo


    Die Lager hattest Du von mir, richtig?
    Mit der Kombination alleine ist es nicht getan!
    Seit dem das in meinem Bekanntenkreis so gefahren wird, gab es keinen Kurbelwellenlagerschaden mehr!
    Bei Karsten z.B. waren die Lager nach 100Bh noch top.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Original von Schüttel
    Die Lager hattest Du von mir, richtig?

    ganz richtig :kuss: !

    Original von Schüttel
    Mit der Kombination alleine ist es nicht getan!

    oje 8o - was fehlt noch??

    Original von Schüttel
    Seit dem das in meinem Bekanntenkreis so gefahren wird, gab es keinen Kurbelwellenlagerschaden mehr!
    Bei Karsten z.B. waren die Lager nach 100Bh noch top.

    :kuss:

    viele grüße
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • RE: AGW Lager

    @Bobby,
    Du kannst auch die komplette Ausgleichwelle der 400er oder 450er Motoren nehmen. Die sind leichter und nehmen die Vibrationen trotzdem gut auf. Das 650er Aushleichgewicht ist schwerer und somit haben es die Lager auch schwer. Ich habe noch keinen 400er Motor mit einem kaputten Lager der Ausgleichwelle gesehen.