Husaberg FS650e 2008 Modelle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg FS650e 2008 Modelle

    Hallo zusammen!
    Hab eine Berg 650e (05) und seit ich sie habe hatte ich nur scherereien, doch leider gibt es nix vergleichbares, Der Punch der Berg ist einfach der hammer und von keinem anderen Bike zu übertreffen. Aber langsam bekomm ich immer mehr distanz zu Husaberg. Mein Händler meint dass die 08er Modelle an Zuverlässigkeit gewonnen haben ich frage mich nur ob das auch stimmt. Nun steh ich vor der entscheidung ob ich mit die 08er berg zulege oder als ( einzige) Alternative die Aprilia SXV 550. Bin die Aprilia auch schon gefahren und muss sagen geht wie die hölle, nur wie gesagt die Power kommt erst mit der Drehzahl. Fahrwerkstechnisch sind beide bikes top obwohl die Berg etwas flinker um die Kurven geht ( sehr gut bei engen Kartbahnen) Wird warscheinlich daran liegen dass die sxv ne 180ger Walze oben hat ;) . Wäre super wenn ihr mir eure Erfahrungen mit den 08er Modellen näherbringt und ob sie wirklich besser geworden sind weil ich mich nicht gern von Husaberg trennen will.
  • Tja,

    im Prinzip sind die Mopeds in den letzten Jahren immer besser geworden.
    In einigen Ausfällen muss man sagen, dass die 04´er/05´er bei einigen doch nicht so ne tolle Vorstellung abgeliefert haben.
    Aber viele empfehlen ja die Bergs immer so ab 04 :P... und bloss keine 03´er kaufen.... naja anderes Thema.
    Egal.

    Ein Freund von mir hat sich dieses Jahr die 450s (Modelljahr 07) neu gekauft.
    Hat jetzt knapp 30h runter und bisher nicht das kleinste dran gehabt.
    Auch insgesamt sind wir hier mit den Bergs eigtl. ganz zufrieden was die Haltbarkeit angeht.

    Ich behaupte mal pauschal mit den Modelljahren 06, 07 und gerade 08 gehört Husaberg mit zu den zuverlässigsten Sportenduros.

    Was ist denn bei dir das Problem bzw. Probleme? Du sagst ja von Anfang an war immer was.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hribman ()

  • 07er --> 55h (Hälfte davon auf Piste)
    Bis jetzt war defekt:
    Gabelsimmering durch einen defekt der Staubkappe.
    Ölverlust an Wapu Bohrung.

    Sonst war an meiner 07er noch nichts kaputt.
  • hab immer alle services rechtzeitig gemacht. nach den ersten 3 monaten war des starter hin, nach weiteren 3 monaten die wasserpumpe und vor ca 1 monat ist mir ein Lager von der ausgleichswelle gebrochen und hat sich in der kurbelwelle verfangen und den Motorblockiert und das in der Kurve. Aber zum glück nix passiert. Die Reperatur ist mich auf ca 1500 gekommen und jetzt fängt sie schon wieder an zu tropfen. Nach dem abstellen nach 3 min 4-5 tropfen. und der Ölverbrauch ist ebenfalls ziemlich enorm trotz neuer Kolbenringe
  • Original von Metalmulisha
    hab immer alle services rechtzeitig gemacht. nach den ersten 3 monaten war des starter hin, nach weiteren 3 monaten die wasserpumpe und vor ca 1 monat ist mir ein Lager von der ausgleichswelle gebrochen und hat sich in der kurbelwelle verfangen und den Motorblockiert und das in der Kurve. Aber zum glück nix passiert. Die Reperatur ist mich auf ca 1500 gekommen und jetzt fängt sie schon wieder an zu tropfen. Nach dem abstellen nach 3 min 4-5 tropfen. und der Ölverbrauch ist ebenfalls ziemlich enorm trotz neuer Kolbenringe


    Naja das 05er Ausgleichswellen sich auflösen habe ich noch nicht gehört.
    Eher dass die Lagerringe der Kurbelwellenlager ausbrechen (wegen Kurbelwellen Biegungen) und diese asugebrochenen Teile dann die Ausgleichsmassen Kugellager zerstören. Wasserpumpe defekt? durch tropfen aus dem Gehäuse?

    Hier im Forum macht es auch jemand so. Die Winterpause werde ich nutzen um den Motor neu zu lagern (Kurbelwellenlager Kugelrollenlager der 03er einsetzen - die halten wenigstens länger bzw brechen nicht aus) wie es auch als Wartungsintervall nach 90h hinterlegt ist. Wer denkt, dieses nicht machen zu müssen, ist ja eigentlich selbst schuld ;)
    Zum Ölverbrauch: 3-4 Tropfen machen keinen viertel Liter aus :D und ein Ölleck sollte zu beseitigen sein. Hättest mal früher Husvarna gefahren. Die tropften schon in der Preisliste *gg* Wieviel Laufleistung hat denn dein Hobel bereits?

    Gruß
  • Moschää,

    hab´auf meiner 650er Modell 2008 jetzt 15h auf dem Zähler und alles bestens. Auf jeden Fall solltest Du (falls Du es noch nicht gemacht hast) Dich schnellstens entscheiden - bevor das Jahr vorbei ist, muss der Hobel zugelassen worden sein (falls es eine FS werden sollte).........
  • hmmm aber war das nicht schon 2007 so bei neuzulassungen??
    hier mal ein auszug den ich gefunden hab:

    Eine weitere Verschärfung des Typgenehmigungsverfahrens zeigt ihre Auswirkungen bei der Zulassung von Krafträdern zum 1. Januar 2007. Dann sind nur noch Neuzulassungen der sogenannten Euro3-Stufe möglich. Ausnahmen gelten lediglich für Kleinserien mit weniger als 5000 Einheiten im Jahr. In den Fällen ist eine Fristverlängerung um 1 Jahr möglich.

    Die Maßnahmen im Überblick:


    Termin Neuzulassung mit sogenannter Emissionsklasse Schlüsselnummer
    1. April 2000 Euro 1 schlüsselnummer:05, 06
    1. Juli 2004 Euro 2 schlüsselnummer:09, 10
    1. Juli 2005 Fristverlängerung um 1 Jahr mit Ausnahmegenehmigung sowie für Enduros und Trial-Krafträder
    1. Januar 2007 Euro 3 schlüsselnummer:11, 12
    1. Januar 2008 Fristverlängerung um 1 Jahr bei Kleinserien