Vorstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorstellung

    Hi,

    mein Name ist Christian und bin mittlerweile doch zarte 45 Jahre alt.
    Wie ich zu Euch gekommen bin, werd ich nun erzählen:

    Wir, das sind ca 34 Kollegen fahren alle 2 Jahre für 10 Motorrad auf der Insel Sardinien. Das hatte ich die letzten 3x mit einer PSS-RAU, mit Superbike-Lenker, gemacht.
    Die ist aber nun verkauft und ich habe mir eine Aprilia RSV100R mit 1100ccm Amann Motor zugelegt. Das Biest hat 129Nm an der Kupplung.Für die Straße und diverse Trainings ok, aber für Sardinien und diese kurvigen und engen Strecken würde ich doch was mit hohem Lenker bevorzugen.
    Werd schon mal dort war, weiß was ich meine.
    Super-Moto hatte ich noch nie und würde ich gern mal probieren.
    Da käme dann ne Berg ins Spiel, mit wenig Gewicht und ordentlich Leistung.
    Ein guter Freund hat hier nen großen Motorradladen mit KTM,Yamaha,Suzuki.
    Die Superduke R hatte ich mal in 2012 probegefahren, aber so richtig begeistert war ich nicht.Es fehlte mir doch der Biss im Motor.

    Im September ist es nun wieder soweit und ich möchte mir dafür ne 650FS
    zulegen. Hatte schon mal rumtelefoniert, bei diversen Inseraten bei Mobile.
    Bin 2x zu spät dran gewesen. Naja, werd schon noch eine bekommen.

    Wartungsintensität und die dazugehörige Schrauberei sind nicht das Problem.

    Hab mich schon mal quergelesen, hier und auch an anderen Stellen.

    Daher stell ich mal eine Anzeige unter Suche ein.

    Gruß
    Christian
  • Willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche nach einer anständigen 650er !!

    Wirst begeistert sein, ich hatte schon so viele Motorräder, aber meine Husa ist mir die Liebste !
    Ist ein gutes Gefühl vor keiner anderen Sumo Angst zu haben.( obwohl mich schon 450er verbraten haben, was aber am Fahrer lag :( )
  • RE: Vorstellung

    Hallo und danke,

    das ging nun recht fix.
    Hatte am Freitag nen KTM-Händler in Bayreuth angerufen, welcher eine FS650 bei Mobile inseriert hatte.
    Der war nett, aber auch etwas genervt, weil wohl schon viele angerufen hatten, wegen der Husaberg.
    Sie war eine Woche online und die, welche angerufen hatten, wollten alle am Samstag kommen.
    Hab ihm zugesagt, das ich am Samstag, wenn er öffnet, um 9, da sein werde.
    Also ne kurze Nacht. Um 5.45 losgefahren und gegen 8.20 war ich in Bayreuth. Ist ca. 350km von mir entfernt. Linke Spur und Kapellehttp://www.husaberg-forum.de/wbb2/images/smilies/biggrin.gif
    War ja recht frei die Bahn, bis auf die vielen Baustellen, auf der A7.
    Um 9 hat mir der Olli das Teil angeworfen, per Kickstart, weil Batterie tot.
    Sie stand gut da, mit ein paar Katzern auf der linken Seite. War wohl mal leicht gerutscht, aber wirklich nur leicht.
    Akra komplett Race, Orginal dabei und Antihopping, ebenfalls orginale Kupplung dabei. Rest Tüv bis August. Schlüssel für Rahmenschloss fehlt.
    Reifen vorn alle. 70Bh gelaufen. Modell 2006. Motor hörte sich gut an, keine auffälligen Geräusche. 3500€.
    Alle klar, nehme ich.
    Die Jungs dort mir nen Raum zugewiesen, wo ich sie zerlegen konnte.
    Flüssigkeiten, Räder, Gabel raus. Tank,Sitzbank und Kotflügel runter.
    Alles in den Kombi und wieder linke Spur.
    14.00 Uhr war ich wieder daheim. Nen Kaffee, dann das Teil an den Stapler gehängt und wieder zusammengebaut.
    Paar mal getreten, sie läuft. Gang rein, aus.husaberg-forum.de/wbb2/images/smilies/frown.gif
    Danach abgesoffen. Kerze raus Ü-Kabel und Autobatterie herbei und zack sie lief.
    Was mich geärgert hatte war die Kupplung. Bei laufendem Motor, ist der Leerlauf nicht einzulegen. X-Mal entlüftet aber keine Besserung.
    Mütze auf den Kopp und mal ne Runde gedreht.
    Geht doch recht gut. Gabel find ich etwas schwammig.
    Wenn ich die Woche noch Zeit finden sollte, pack ich sie auf nen Hänger und fahr mit ihr zu nem Kollegen, welcher schon seit über 10 Jahren nur Husaberg fährt und auch schraubt.
    Er will mal sein Ohr an den Motor halten.

    So, ich hätt Euch gerne ein paar Bilder eingestellt.
    Hochgeladen hab ich sie, aber bekomme sie hier nicht hinein.
    Allerdings zickt auch mein Rechner, aber woran es letztendlich liegt weiß
    ich nicht.

    Gruß
    Christian
  • Hi,

    den Tipp mit den Gasstößen hab ich vorhin mal probiert, kalt und warm, aber das schnukkelt nicht. Was geht, ist beim ausrollen, vor dem Anhalten, den Leerlauf reinzumachen.

    Was mir aber viel mehr unter den Nägeln brennt ist die Frage ob ich den Motor aufmache und gründlich durchchecke.
    Sie hat, laut Zähler 70Bh gelaufen.
    Motor, bzw die Schrauben sehen aus, als wenn den noch keiner auf hatte.
    Motor springt gut an und macht bis auf das leichte Sirren der Kupplung,
    keine auffälligen Geräusche.
    Hintergrund ist der:

    Die Berg geht im September, auf nem LKW nach Sardinien.
    Wir sind dort etwa 10 Tage. in den letzten Jahren kamen dort, bei mir jedes Mal, ca 2000Km zusammen. Landstrassengasen im recht zügigen Tempo.
    Verreckt mir dort der Motor ist Badehose angesagt. Teile dort gibt es nicht.
    Ölwechsel werd ich dort sowieso machen müssen und Ventile wohl auch, zur Belustigung der Kollegen.

    Ich gehe ich davon aus, das die Akra nicht abgestimmt ist.
    Hab noch aus Nordschleifenzeiten nen Lambdatester liegen.
    Da werd ich mir noch ne Einschweissmutter in die Akra machen und
    dann sehen, was Sache ist.
    Zudem möchte ich Kanalseitig alles etwas glätten, wenn sie schonmal auf ist und dann abstimmen.

    Was mir auch etwas Sorge bereitet ist der kleine Tank mit 9 Litern.
    Was braucht so ein Gerät, bei zügiger Gangart, auf 100Km?
    Entweder ich schweiss mir nen Gepäckträger um dort einen Reservekanister mitzunehmen oder nen Zusatztank obendrauf.
    Die anderen werden mich hassen, weil ich dauernd tanken muss.
    Hat sich da wer schon mal was gebaut?


    Gruß
  • bei kuntzinger gab es mal nen zusatztank, die sind aber rar und teuer glaub ich !

    mit meinen 9l komme ich ca. 110 km, allerdings mit kurzer übersetzung.

    wenn ich sowas höre ärger ich mich wieder das ich für meine mehr lappen musste und noch einige macken und keine akra hatte X(

    Tja was solls, das ding wird eh nie wieder verkauft! Glückwunsch dir zu deiner!
  • Hi,

    danke. Mein Kollege, welcher sich mit den Berg´s auskennt, war letzte Woche
    bei mir und hat sich sie angesehen und gefahren. Er fährt/schraubt aber nur Enduros und ist mit den Supermotos nicht ganz so fit.
    Er meinte ich soll den Motor zulassen und nur mal die Ventile einstellen und das Gute von Motul reinschütten. Im Urlaub werd ich dann auch nochmal wechseln müssen, is ja auch kein Ding, bei dem Teil.
    Er meinte auch, das da noch niemand am Motor war. Seitendeckel sind wie neu und das Teil hat noch nichts getan.
    Nun denn.....
    Die Akra ist ja aus Titan und ich wollte mir, zwecks Abstimmung ne Einschweissmutter in den Krümmer machen.
    Das fällt ja nun flach, weil ich Titan nicht schweissen kann.
    Also wird es nach Kerzenbild gemacht.
    Bleizusatz rein und fahren und schauen wie die Kerze aussieht.
    Bei der Gabel wollt ich zumindest mal das Öl wechseln.
    Was braucht den die für eine Viskosität?
    Habe mit Lederkombi usw gut das Gewicht von ca 105 Kg.
    Habe meine Strassenmopeds immer mit einem Negativfederweg von 30%,
    als Grundeinstellung,eingestellt. Kann ich das so übernehmen?

    Gruß