Kaufentscheidung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufentscheidung

    Hallo zusammen bin neu im Forum und bräuchte mal eure Hilfe, einer aus mein Bekanntenkreis verkauft seine Berg 570 FS Schwarz Sondermodell und bräuchte mal eure meinung ist der Preis gut ?

    Berg 570
    Erstzulassung 2011
    ca 4000Km
    Preis 6700€
    Zustand Gut

    Es gibt nur ein Problem im Schein steht 11Ps das macht mir so Kopfschmerzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr1981 ()

  • Hallöchen

    also die 570er FS Modelle sind relativ selten und werden dieses Jahr irgendwie ziemlich hoch gehandelt, so etwa 600-1000€ über den Gebrauchtpreisen vom letzten Jahr. Schätze es hat sich rumgesprochen dass der 70 Grad Motor ein verdammt haltbares Stück Ingenieurskunst ist.

    Der Preis ist einigermaßen angemessen in Relation zu dem, was im moment so bei mobile etc. drin steht, aber auch im oberen Preisbereich angesetzt. Wirklich gut wäre das Angebot m.E. erst, wenn der Preis mit ner 5 beginnen würde. Bei 6.700 für ne gebrauchte sollte das Ding schon mindestens ein paar Eloxierte Deckel und vllt. ne Akra haben.

    Zum Thema Sondermodell: mir ist bis auf die schwarzen Plastics nichts bekannt, was ein Sondermodell technisch von ner normalen 570 unterscheidet. Aber die echten Pro´s hier mögen mich bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege.

    Die 11PS im Schein sind in der Tat ein Kopfschmerzthema. Mehr darüber kannste hier nachlesen: Zwangsstillegung

    Es gibt mittlerweile kaum noch Händler bzw. Prüfer in Deutschland, die bereit sind ein Gutachten zur Leistungseintragung zu erstellen und wenn du die Eintragung doch bekommst, bist du allenfalls halblegal in der Grauzone unterwegs. Teilweise wurden bereits Gutachten eingezogen und einige (650er) dadurch zwangsstillgelegt. Ich will dich nicht von deinem Vorhaben abbringen aber ich finde es ist fair, diese Umstände zu erwähnen.
    Höchst interessant, erzähl mir mehr davon.