FS570 mit Goldspeed M6165 Intermed Comp734

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FS570 mit Goldspeed M6165 Intermed Comp734

    Salut Zusammen

    Fahre momentan auf der Strasse mit grosser Freude die Goldspeed M6165 Intermed Comp734 auf der FS570.
    2x Hinterreifen auf 1x Vorderfinken. Mit dem Hinterfinken sind das knapp 2000km, mit dem Vorderen rund 4000km.
    Die Kilometerleistung dieses Vorderreifens erstaunt mich immer wieder. Zumal ich z.Bsp. den Conti Attack SM nach gut 2000km runter hab.
    Druck v1.90, h1.80, auf Tubeless. Verschiedene Terrains, auch Dolomiten mit dem geilen roten Belag.
    Der M6165 macht was er soll - gut kleben soweit ich es beurteilen kann. :]

    Werden diese Finken auf der Kartbahn auch verwendet?
    Viele Grüsse Sandro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • Ich hatte bei der Wahl dieser Reifen noch im Hinterkopf, damit auch mal auf die Kartbahn zu gehen.
    Darum die Frage.
    Ausserdem hat neulich noch ein lizenzierter Fahrer gemeint, dass man die bei
    nass/feucht/trocken wechselnden Bedingungen auf der Strecke testen könnte.
    Viele Grüsse Sandro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • Ach fahren kannste das sicher. Einfach aufs Reifenbild aufpassen! Aber zz sind imo ja relative hohe und trockene temps!

    Und ich sage dir vorraus wenn du richtig am kabel ziehst reißt der reifen definitiv auf! Da die Mischung für die Temps an sich zu warm ist! Und auf ner Rennstrecke die Belastung höher ist als wenn auf der Strasse fährst!
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Besser wäre es selbst medium mit offroad bekomm ich schon tot sobald du über 15min am stück fährst! Den ewig viel luftdruck kannste ja auch nicht reinballern.

    Wichtig is beobachte das reifenbild du kannst ein wenig mit einstellung am federbein arbeiten damit der reifen nicht gleich tot geht(aufreißt)! Und ruhig mal 2-2,4bar probieren. mehr würde ich nicht empfehlen....
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Danke dir! :)

    Mit dem Fahrwerk verstellen ist momentan nicht viel. Habe die harten Federn für ü90kg drin.
    Und habe mittlerweile wieder mein Gewicht reduziert. Jetzt heisst es dann wieder Federn tauschen.

    Das mit dem Luftdruck werde ich die Tage mal testen. Habe eh die Tendenz auf der Strasse mit eher zu wenig Druck zu fahren.
    Und da mit viel Gummi auf der Strecke die Reifen leiden werden, das dachte ich mir schon. Man sieht es ja nur schon bei den reinen Slicks wie die belastet werden.
    Viele Grüsse Sandro
  • ich hab die Gold...dinger auch drauf.
    Letztens Sumo Training gefahren bei 30°+ Reifen haben tadellos mitgemacht und sehen noch sehr gut aus. Ok bin vom semiprofitempo noch nen guten Stück entfernt. Aber dafür funktionieren die Reifen sehr gut.
    Gruzz Tom
  • hier kleines Feedback zu Goldspeed :
    Hatte Heute ein seit langem geiles Track-Day.
    Wetter: ca. 25° Lufttemp. Trocken und sonnig, keine Reifenwärmer.

    3x hab ich die reifen an ihr Limit gebracht, 1x schmierte der Vorderreifen, 2x rutschte ich über beider Räder ( könnte aber auch an meinen durch Jahrelanges strasserennsport Tätigkeit schwer belastet sein, die Kurventechnik ist hier gemeint.)

    Positiv zu erwähnen :
    Die Reifen zeigten sich sehr, sehr gutmütig sowohl beim "anzeigen" des Grenzbereiches als auch zum verlassen denselbigen.
    ich Rutschte zwar, war aber meiner Meinung nach zu keinem Zeitpunkt Sturzgefährdet und konnte sicher und kontrolliert den "Gefahrbereich" verlassen !

    Sogesehen ist der Reifen m.M.n für sumo Amateure sehr geeignet, Profis werden hier sicher was finden wo ein anderer Reifen besser kann.

    Gruzz Tom

    p.s.
    wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie gern behalten ;)
  • Vielen Dank für dein Feedback.

    Ich habe die Dinger auf der Strasse drauf. Und sie funktionieren bestens bis jetzt.
    Auf der Strasse werde ich auch kaum auf die Belastung wie auf der Kartbahn kommen.
    Beim Herausbeschleunigen merke ich ab und an auch mal den einen oder anderen Rutscher
    bis der Gummi dann schlussendlich die angebotene Leistung in Vortrieb umsetzt.

    Bei Semirpos oder Pros die nur auf der Strecke fahren glaube ich auch, dass es bessere Gummis, sprich Slicks gibt.

    Welche Luftdrücke bist du gefahren? Ich fahre auf der Strasse vo/hi 1.9/1.8 bei sommerlichen Temps.
    Viele Grüsse Sandro
  • Neue Produkte aus dem Hause Goldspeed:

    Product: 91746
    GS:SM SLICK PC 160/60-17 YL E4 M6159 COMP.734 E4 STREET 69H
    [Blockierte Grafik: http://www.schuurmanbv.com/new/images/products/large/91746.jpg]

    Product: 91700
    GS:SM SLICK PC 120/70-17 E4 YL M6258 COMP.734 MED 58STL E4
    [Blockierte Grafik: http://www.schuurmanbv.com/new/images/products/large/91700.jpg]
    Viele Grüsse Sandro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AirfoX ()