Motor stirbt nach 1-2 Km immerwieder einfach ab????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motor stirbt nach 1-2 Km immerwieder einfach ab????

    Hi,

    nachdem ich jetzt endlich mit den ganzen Umbauten zur Supermoto fertig bin und jetzt eigentlich nur noch das Finisch mit ein paar Aufklebern kommt macht mir meine Husaberg wieder Sorgen X( X( X(.Und zwar stirbt mir der Motor einfach nach ca 2 km ohne Ansage ab!!!Er fängt erst kurz an zu stottern und geht dann einfach aus?Dann steige ich ab und Kicke sie wieder an (und sie Kommt auch immer recht schnell wieder).Das ganze Spiel wiederhole ich dann solang bis ich endlich wieder zu Hause bin.Erst hab ich gedacht sie bekommt nicht genug Sprit oder ich hab nicht genug im Tank,weil es wenn ich vergesse zu Tanken,fangt sie genau so an.Dann hab ich die Zündspule im Verdacht gehabt,aber wenn es irgenwas mit der Temperatur zu tun hat dann würde das auch keinen Sinn machen weil sie nur so kurz steht(weniger wie eine Ampelphase)das sich das Bauteil nicht wirklich abkühlen kann.Ich bin Vollkommen Ratlos.Bei KTM ist man scheinbar auch Überfordert ?( ?( ?( ?(

    Was zum Henker könnte es denn sein?Bei KTM meinte man nur das es der Motor an sich nicht sein könnte,Der Vergaser (FCR 39)ist eigentlich vor 20 Bstd komplett Überholt,gereinigt und bedüst worden,nochmal danke an Floh)

    Für Tips bin ich sehr Dankbar

    Gruß Mike
  • Hi Floh :)

    also Unterdruck im Tank kann ich eigentlich zu 100 % ausschliessen,da ich den "Belüftungsstutzen"schon abgezogen habe und während der Fahrt als es los ging hab ich den Tankdeckel sogar aufgeschraubt um zu gucken was passiert.Aussserdem hab ich extra transparente Benzinschläuche um sehen zu können ob die Leitungen auch immer schön voll und Blasenfrei sind.Das ganze passiert sowol bei Vollgas wie auch bei wenig Gas bzw Standgas.Der Tank und die Filter am Benzinhan sind eigentlich total sauber.Es sind auch immer die Benzinschläuche voll mit Sprit.Da ist sogar super Plus drin,wovon ich denke das es sogar besser Zünden sollte?

    ?( ?( ?( ?(
  • hm ?( . dann kann zu wenig sprit ja schonmal ausgeschlossen werden. falls es an der zündung liegen sollte, wäre das verhalten aber auch sehr merkwürdig.
    für den fall, dass es am vergaser liegt, könntest du nochmal probieren richtig konstant bei wenig gas zu fahren. ebend so, dass die beschleunigerpumpe nicht eingreift. andererseits kannst das auch lassen, da sie ja offenbar auch bei standgas ausgeht :O !
    sehr seltsam ... vielleicht hat die cdi einheit nen treffer?? ?(

    grüße
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Ähhhhmmm,welche CDI Einheit??Wo hat die denn sowas?? ?(Mitr Konstantem halbgas zu fahren hab ich auch schon Probiert,hab auch schon den leerlauf angehoben,aber da hatt ich dann bedenken das sie evtl zu heiß läuft und mir dadurch noch was andres kaputt geht.hab ich dann wieder runter gedreht.Ich hab jetzt noch den Regler für die Batterie wieder abgeklemmt und probiere heute nochmal die beiden Varianten ( höherer Leerlauf)aus.Wenn das nichts bringt bin ich mit meinem Latein am Ende. :( :( :( :(

    Gruß Mike
  • klingt trotzdem nach: bekommt kein Sprit...2km passt auch gut zu einer Schwimmerkammerfüllung


    der Vergaser hatte glaub ich am Bezineingangsstutzen auch nen Sieb, das war mal bei mi dicht (kann aber auch bei meiner TT600 gewesen sein).

    Oder Schwimmernadel klebt/klemmt

    Da würde ich ansetzen
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Hmm, das könnte ich heute nochmal prüfen! Reicht es dazu das ich einfach unten am Vergaser die Kammer abschraube? Hab den noch nie geöffnet :D
    Kann es denn sein das die Kammer dann immer wieder voll läuft sobald sie steht??

    Lg Mike
  • Original von mihei74
    ..
    Kann es denn sein das die Kammer dann immer wieder voll läuft sobald sie steht??

    Lg Mike


    n bisschen eigenartig wärs schon. wenn sie sofort nachm ausgehen wieder anspringt ?( . aber das absterben nach 2km (bzw. im stand) könnte man damit gut erklären! sind nur drei schrauben bei dir ;) .

    grüße
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Also ich hab zwar einen Händler KTM/Husaberg bei mir ganz in der Nähe, aber vom Händler des Vertrauens bin ich da Meilenweit entfernt. Mit denen ist da nix zu machen. Die Anfrage wäre reine Zeitverschwendung. Aber ich werd mal wie Floh und noch MasterPu meint die 3 Schrauben (sind wirklich nur 3?!) lösen und die Sache prüfen. Von der Reichweite kommt das wohl hin. Wenn ich vergesse zu tanken dann komme ich auch ca soweit? Das die Zündspule kaputt ist kann ich nicht wirklich glauben, weil die entweder geht oder nicht???? Oder?
  • ..wenn sie abstirbt..machst sofort den sprithahn zu.. und dann guckst mal unten rein.. wenn die kammer dann leer ist..weisst bescheid und prüfst rückwerts bis zum tank die benzinversorgung..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Soooo,

    vielen Dank an alle die zur Lösung beigetragen haben,aber der Tip mit der Schwimmkammer war wohl der Richtige. :top:nachdem Floh mir ja gesagt hat das es nur 3 Schrauben sind hab ich mich getraut und den Vergaser das erste mal aufgemacht :D.Dreck oder so konnte ich nicht finden,aber ich hab einfach mit Druckluft alles so gut es geht durchgeblasen und siehe da,sie Fährt wieder ohne Probleme!!Ich denke das war dann wohl auch der Fehler.Ich werde es natürlich weiter beobachten,aber ich gehe davon aus das alles ohne Probleme läuft.Also vielen Dank dafür!!

    Lg Mike