FS 570 Startprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FS 570 Startprobleme

    Erstmal ein Hallo an die Gemeinde!

    Ich habe eine FS570 mit Akra-Komplettanlage (vor der Auslieferung vom Händler eingebaut - den Händler gibt es leider nicht mehr), die eigentlich schon von Beginn an schlecht anspringt. Die ortsansässigen Händler bringen's auch nicht hin. Nachdem die Gemischbildung per Saugrohreinspritzung geschieht, kann das eigentlich nicht sein.
    Eine Vermutung meinerseits ist, dass es eventuell an einer Fehlfunktion irgendeines Sonsors liegen könnte. Kann mir jemand mit seinem Wissen beistehen, welche es da gibt?
    Ich schätze mal Motortemperatur (Kühlwasser), Ansauglufttemperatur und -druck oder alternativ Luftmasse, Lambda etc. Wenn da Werte fehlen, passt ev. das Gemisch nicht.
    Die Startprozedur läuft so ab, dass ich immer einige Zeit starten muss. Da schiesst's vorher bereits im Auspuff, bevor die Rodel dann irgendwann mal anspringt. Ab und an hilft es, den Gasgriff ab dem zweiten Versuch kurz ein wenig aufzudrehen. Generell springt sie bei niedrigeren Temperaturen (z.B. morgens) besser an, als wenn's wärmer ist.
    Grundsätzlich ist das jedenfalls nervig und ich überlege, das Ding herzugeben, wenn die Starterei nicht in den Griff zu bekommen sein sollte. Über Tipps von eurer Seite würde ich mich freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.

    LG, Rene.
  • Hast schon mal an der Standgas schraube gedreht?!?!?!
    Probier mal aus Standgas rauf bzw. runter! Und schau mal ob nicht evtl. der "choke" gezogen ist!

    Hatte das auch schon mal das sie schlecht angesprungen ist, weiß nur nicht mehr ob das damals an der Benzinpumpe lage oder ob es doch was anders noch war!
    Quer denken, gerade Lenken.
  • seas waumpada,
    es gibt 2 bekannte ursachen:
    1. Standgas is zu hoch
    2. die ersten Modelle hatten probleme mit dem auto-deko, da hats auch ah rundschreiben an die händler gegebn.
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • Die Autodecomechanik wurde von 10 auf 11 geändert. Kann man bei 09 und 10 aber nachrüsten.
    Nach Deiner Fehlerbeschreibung würde ich beim Autodeco/Ventiltrieb erstmal genau nachsehen.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • RE: Mein Zwergerl ...

    meine 2011er FS startet nach wie vor immer ohne probleme...hab noch nie probleme gehabt damit...ich ziehe immer den kaltstartknopf
    standgas ist etwas höher eingestellt
  • Also bei meiner ists so:
    Motor kalt:
    Einfach starten ohne Leerlaufanhebung, erst wenn sie läuft kann ich den kaltstartknopf ziehen da sonst zu wenig Starterdrehzahl vorhanden ist.
    Auch wenn mein Standgas zu hoch ist springt sie nicht an.

    Wenn ich sie von der starterdrehzahl mit einer 525er exc vergleiche dreht sie auch um einiges langsamer durch.

    Wenn sie länger steht dauert es auch ein paar umdrehungen bis sie wirklich läuft, da gibts immer ein paar huster und dann gehts.
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • Bei Vatern seiner Duc S4R war es ähnlich. Er hat dann den Laderegler rausgeworfen und LiIo Batterie reingebaut und das springt jetzt an wie eine 1.
    Wegen einem halbfähigem Duc Händler musste ich den Laderegler in meine Duc einbauen, da läuft das zwar, aber im Standgas wird das Licht schon nen Stück dunkler.

    Vielleicht ist in der richtung bei deiner etwas verkehrt.
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de